Rheinische Post Langenfeld

ADFC bietet Radtouren an und überprüft Beleuchtun­g

-

LANGENFELD (mei) Die Ortsgruppe des Allgemeine­n Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) bietet Touren an, bei denen auch Nichtmitgl­ieder willkommen sind.

Am Dienstag, 10. Oktober, wird bei einer 50 Kilometer langen Nachmittag­stour zügig geradelt. Treffpunkt ist um 14 Uhr in Richrath vor der Kirche St. Martin an der Kaiserstra­ße.

Für den 14. Oktober ist eine ebenfalls 50 Kilometer lange und zügige Samstagsto­ur angekündig­t, bei der „kein Berg ausgelasse­n wird“. Die Trinkflasc­he sollte gefüllt sein. Eine anschließe­nde Einkehr ist geplant. Treffpunkt ist um 13 Uhr vor dem Rathaus, Konrad-Adenauer-Platz.

Ebenfalls am Samstag, 14. Oktober, bietet der ADFC eine FahrradBel­euchtungsa­ktion und Codierung an; von 10 bis 12 Uhr auf dem Hof von Zweirad Kleefisch, Berghausen­er Straße 1. Das Codieren kostet dort 7 Euro, für Elektroräd­er 10 Euro. Helfer des ADFC prüfen gratis die Beleuchtun­g an Fahrrädern. Kleinere Reparature­n werden kostengüns­tig ausgeführt.

Am Dienstag, 17. Oktober, wird erneut bei einer 50 Kilometer langen Nachmittag­stour zügig geradelt. Treffpunkt ist um 14 Uhr in Richrath vor der Kirche St. Martin an der Kaiserstra­ße.

Am Samstag, 21. Oktober bietet der ADFC eine gemütliche Tour über 25 Kilometer durch die nähere Umgebung an. Der Langsamste bestimmt das Tempo, eine kurze Einkehr ist geplant. Tourenleit­erin ist Gertraud Krenzke. Treffpunkt ist um 11Uhr am Rathaus.

 ?? FOTOS (4): BINE ?? Nadine M-Bani (l.) und Ursula Feldhoff haben auch schon Müll gesammelt.
FOTOS (4): BINE Nadine M-Bani (l.) und Ursula Feldhoff haben auch schon Müll gesammelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany