Rheinische Post Langenfeld

Unbekannte­r beschädigt drei Autos

-

Zeugen haben ein Paar beobachtet, das zu Fuß geflüchtet sein soll.

MONHEIM (og) Einen Schaden in Höhe von etwa 24.000 Euro hat der Fahrer eines blauen Peugeot 206 verursacht. Wie die Polizei gestern mitteilte, verlor dieser Montagnach­t gegen 1.35 Uh an der Lichtenber­ger Straße in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen drei Autos. Diese waren in Höhe der Hausnummer 7 ordnungsge­mäß in den dortigen Parkbuchte­n abgestellt. Obwohl die drei Fahrzeuge durch den Zusammenst­oß mit dem Peugeot massiv beschädigt wurden, entfernte sich der Schadensve­rursa- cher gemeinsam mit seiner Beifahreri­n, ohne Angaben zu seiner Person, dem Unfallherg­ang oder möglichen Verletzung­en zu machen. Zeugen haben den Vorfall beobachtet­et und gaben an, das Pärchen habe die Unfallörtl­ichkeit zu Fuß in Richtung „Mona Mare“verlassen. Beide hätten sich dabei gegenseiti­g „gestützt“.

Die Polizei stellte den im Frontberei­ch stark beschädigt­en Peugeot mit D-Städtekenn­ung sicher und leitete weitere Ermittlung­en ein. Das bislang unbekannte Pärchen ist derzeit noch flüchtig: Der Mann wurde von den Zeugen wie folgt beschriebe­n: Er soll etwa 1,80 Meter groß sein, „breit gebaut“und eine Glatze haben. Zur Tatzeit soll er ein weißes T-Shirt getragen haben.

Die Frau soll schlank sein, lange Haare haben, die sie zu einem Zopf gebunden trug. Sie wird als auffallend groß, etwa 1,90 Meter, beschriebe­n und trug zum Unfallzeit­punkt „hohe“Schuhe.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim unter Telefon 02173 95946350 entgegen.

 ?? RP-FOTO: STEPHAN MEISEL ?? Magnus Staehler, Katharina Herzog, Petra Welfens, Sandra Bruhn und Jürgen Jungmann (v.l.) wollen helfen.
RP-FOTO: STEPHAN MEISEL Magnus Staehler, Katharina Herzog, Petra Welfens, Sandra Bruhn und Jürgen Jungmann (v.l.) wollen helfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany