Rheinische Post Langenfeld

Senior fährt Radlerin an und flieht

-

Unfallveru­rsacher soll niederländ­isch sprechen. Mädchen ist nicht verletzt.

LANGENFELD (elm) Ein bislang unbekannte­r BMW-Fahrer wollte am Freitag, gegen 11.10 Uhr, von der Hildener Straße nach links in die Kaiserstra­ße abbiegen. Dabei übersah er nach Polizeiang­aben eine 15 Jahre alte Schülerin auf ihrem Fahrrad und stieß in Höhe der Querungshi­lfe mit dem Mädchen zusammen. Die 15-Jährige stürzte zu Boden, blieb aber laut Polizei unverletzt. Allerdings wurde ihr Fahrrad beschädigt.

Der Unbekannte „täuschte“kurz vor, seine Visitenkar­te holen zu wollen. Dann setzte er sich aber in sein Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstel­le, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich laut Zeugenauss­agen um einen blauen oder grünen BMW mit SG-Städtekenn­ung handeln. Der Fahrer wird als 70-jährig beschriebe­n, er habe Deutsch mit niederländ­ischem Akzent gesprochen.

Ebenfalls am Freitag, gegen 20.30 Uhr, geriet ein bislang unbekannte­r BMW-Fahrer auf der Bahnstraße in Höhe der Hausnummer 46 zu weit auf die Gegenfahrb­ahn. Dabei kollidiert­e er mit dem linken Außenspieg­el eines entgegenko­mmenden silbernen 5er BMW. Anschließe­nd entfernte sich der unbekannte BMW-Fahrer unerlaubt. Das flüchtige Fahrzeug soll ein schwarzer 3er BMW sein. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02173 288-6310.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany