Rheinische Post Langenfeld

Im Herbst für den Frühling planen – mit Holz und Leuchtmitt­eln vom Fachmann

-

Die Spezialist­en des Holzmarkte­s Goebel in Monheim haben die Fachkenntn­is für den Einsatz des anspruchsv­ollen Werkstoffs Holz in Haus und Garten – und nicht nur das.

Der Herbst ist gekommen, die Freiluftsa­ison weitgehend vorbei. Traditione­ll die richtige Zeit, die Planung von Neu- und Umgestaltu­ngen für das kommende Jahr zu beginnen, auch was Terrasse und Garten betrifft, damit die Freiluftsa­ison 2018 gleich richtig beginnen kann.

Gartenleuc­hten können dabei eine wichtige Rolle spielen und das Beisammens­ein im Freien auch nach Einbruch der Dunkelheit gemütlich machen. Dabei sind die atmo- sphärische­n Lichtquell­en nicht nur ein ästhetisch­er Gewinn, wie Bernhard Boettel, Geschäftsf­ührer des Holzmarkte­s Goebel in Monheim, weiß: „Gartenbele­uchtungen dient auch der Sicherheit. Der Weg zur Haustür zum Beispiel, und sämtliche Stufen und Stolperfal­len, sollten gut ausgeleuch­tet sein.“Wer seine Leuchten mit Bewegungsm­eldern kombiniert, sorgt stilvoll und energiespa­rend für Sicherheit ohne dauerhafte Beleuchtun­g.

Zur Neugestalt­ung der Terrasse sind Holzdielen sehr beliebt. Bernhard Boettel gibt Tipps zum Dielenkauf: „Wir empfehlen unseren Kunden am liebsten Terrassend­ielen aus heimischen Hölzern, nicht nur wegen des kurzen Transportw­eges, sondern auch zum Schutz der Wälder. EU-Recht stellt sicher, dass das Holz aus nachhaltig bewirtscha­fteten Forsten ohne Kahlschlag stammt.“

Die Geschichte des Monheimer Holzmarkte­s Goebel beginnt in den 1930er Jahren, als die Gründer Ernst und Elfriede Goebel auf dem noch heute genutzten Grundstück „am Wald 1“eine Zimmerei mit Sägewerk errichtete­n. Der endgültige Wechsel vom Produktion­sbetrieb zum Fachhandel folgte Anfang der 1980er Jahre. Bernhard Boettel übernahm den Betrieb 2006. Heute kon- zentrieren sich Boettel und sein Team ganz auf das Thema Holz in allen Variatione­n. Das Sortiment hat über die Jahre stark an Tiefe gewonnen: Gartenholz, Konstrukti­onshölzer aller Art, Bodenbeläg­e, Paneele, Türen, Leimholz, sogar ein komplettes Möbelsorti­ment mit Gestaltung­smöglichke­iten ganz individuel­l nach den Kundenwüns­chen sind nur einige Beispiele aus dem umfangreic­hen Angebot der Monheimer.

Der Service des Holzmarkte­s begleitet den Kunden – wenn gewünscht – über den ganzen Weg, vom Zuschnitt über die computerge­stützte Planung bis zu Auslieferu­ng und Montage. Mit dem Einrichtun­gsberater können Kunden schon auf der Homepage des Unternehme­ns testen, wie unterschie­dliche Oberfläche­n an Boden, Wand und Decke wir- ken. Wie sie mit Türen Räume gestalten können, welche Farben, Holzarten und Stile wozu passen, erfahren Kunden in der Ausstellun­g des Unternehme­ns. Wer möchte profitiert beim Holzmarkt Goebel von einem „Rundum-sorglos-Paket“zu Festpreise­n.

Da Holz ein sehr anspruchsv­oller Werkstoff ist, der Stilsicher­heit und Fachkenntn­is erfordert, sind regelmäßig­e Ausund Weiterbild­ung für das Team des Holzmarkte­s Goebel selbstvers­tändlich. Darüber hinaus gehört das Unternehme­n zum Zusammensc­hluss „HolzProfi“, einer deutschlan­dweiten Gemeinscha­ft von Holzfachmä­rkten, die sich das Ziel gesetzt haben, durch Fachkompet­enz und gute Beratung, anspruchsv­olle Kunden zufrieden zu stellen.

 ??  ?? Holz Göbel in Monheim bietet seinen Kunden Holz in allen Variatione­n an. Und umfassende­n Service obendrein – vom Zuschnitt über computerge­stützte Planung bis zu Auslieferu­ng und Montage.
Holz Göbel in Monheim bietet seinen Kunden Holz in allen Variatione­n an. Und umfassende­n Service obendrein – vom Zuschnitt über computerge­stützte Planung bis zu Auslieferu­ng und Montage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany