Rheinische Post Langenfeld

Auf Autobahnen stehen drei Änderungen an

-

Teilfreiga­be auf der A 542, doch Einschränk­ungen auf der A 3 und im A 1/A 57-Kreuz Köln-Nord.

LANGENFELD/LEVERKUSEN (mei) Auf den Autobahnen der Region bewegt sich in diesen Tagen einiges. Der Straßenbau-Landesbetr­ieb weist auf folgende Veränderun­gen hin:

A 542: Die wegen Sanierungs­arbeiten seit gut einem Jahr in westöstlic­her Richtung voll gesperrte A 542 ist seit dem frühen Samstagmor­gen zwischen dem Autobahnkr­euz Monheim-Süd und der Anschlusss­telle Immigrath einspurig befahrbar. „Restarbeit­en wie Montage von Schutzplan­ken und Markierung­en werden über noch nicht freigegebe­nen Verkehrsfl­ächen abgewickel­t“, teilt eine Behördensp­recherin mit. Ende 2017 werde die gesamte A 542 bis zur A 3 freigegebe­n. Die Sanierung eines bei MonheimSüd liegenden Brückenbau­werks dauere wohl bis zum Frühjahr 2018. Dieses wierde provisoris­ch umfahren.

A 3: Nächste Woche ist von Donnerstag, 21.30 Uhr, bis Freitag, 5 Uhr, auf der A3 zwischen Opladen und Solingen in Richtung Oberhausen nur ein Fahrstreif­en frei. In dieser Nacht wird dort die Baustellen­verkehrsfü­hrung umgebaut.

A 1/A 57: Am Autobahnkr­euz Köln-Nord ist jetzt die A 1 übers Wochenende in beide Fahrtricht­ungen bis voraussich­tlich Montag, 30. Oktober, 5 Uhr, gesperrt. Richtung Dortmund wird die A 1 bereits ab Köln-Bocklemünd gesperrt. Am Autobahnkr­euz Köln-Nord können folgende Verbindung­en nicht genutzt werden :von der A 1 aus Dortmund kommend auf die A 57 nach Köln; von der A 57 aus Krefeld kommend auf die A 1 nach Dortmund; sowie von der A 57 aus Köln kommend auf die A 1 nach Koblenz. Die A 57 bleibt an diesem Wochenende vollständi­g befahrbar.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany