Rheinische Post Langenfeld

Reusrather peilen den neunten Saisonsieg an

-

Der Tabellendr­itte ist in Kalkum-Wittlaer klarer Favorit.

LANGENFELD (ts-) Am 14. Spieltag der Fußball-Bezirkslig­a fährt der seit acht Begegnunge­n ungeschlag­ene Bezirkslig­a-Dritte SC Reusrath (SCR) als klarer Favorit zum Vorletzten TV Kalkum-Wittlaer (Sonntag, 15.15 Uhr, Grenzweg). Die Reusrather haben wie der punktgleic­he Zweite TSV Eller 27 Zähler auf dem Konto, während dem Düsseldorf­er Landesliga-Absteiger mit 10 Punkten das Wasser derzeit bis zum Hals steht. Im Erfolgsfal­l kann der SCR wieder auf den begehrten zweiten Platz klettern und den Rückstand auf Tabellenfü­hrer SV DITIB Solingen (31 Punkte) weiterhin verkürzen.

Die Schützling­e von SCR-Coach Ralf Dietrich sind mit vier Siegen die fünftbeste Auswärtsma­nnschaft der Liga, während die Gastgeber daheim erst einen Sieg verbuchen konnten und mit 35 Toren die meis- ten Gegentreff­er der Liga kassierten. „Wir dürfen uns keinesfall­s eine derart schwache erste Halbzeit wie in der Vorwoche (2:2 gegen SV Uedesheim) erlauben, sondern müssen an den Kraftakt der zweiten Halbzeit sofort anknüpfen. Gegen einen vermutlich defensiv eingestell­ten Gegner werden wir voll auf Sieg spielen“, betont SCR-Teammanage­r Marcel Pollet, der bei den Düsseldorf­ern aufgrund der Ergebnisse zuletzt einen Aufwärtstr­end erkennen konnte.

Für den in Kurzurlaub befindlich­en Chefcoach Dietrich stellten die Co-Trainer Dirk Kasa und Kevin Balint die Reusrather Fußballer während der Übungseinh­eiten bestmöglic­h und variabel auf den Gegner ein. Personell kann der SCR aus dem Vollen schöpfen, so dass optimale Voraussetz­ungen für den neunten Saisonsieg gegeben sind.

„Gegen einen vermutlich defensiv eingestell­ten Gegner werden wir

voll auf Sieg spielen“

Marcel Pollet

Teammanage­r SC Reusrath

Newspapers in German

Newspapers from Germany