Rheinische Post Langenfeld

Maskierter beraubt Rentner

-

Junger Mann bedroht 69-Jährigen in der Nähe des Gymnasiums mit Messer.

LANGENFELD (mei) Ein maskierter Mann hat am Montagaben­d in der Nähe des Konrad-Adenauer-Gymnasiums einen 69 Jahre alten Rentner mit einem Messer bedroht und beraubt.

Nach Polizeiang­aben war der 69Jährige gegen 21.45 Uhr auf dem Fußweg zwischen Gymnasium und Friedhof Auf dem Sändchen gegangen. In Höhe des Hausmeiste­rbüros kam der dunkel gekleidete Räuber auf ihn zu, der mit einer Wollmütze und einem Schal sein Gesicht weitestgeh­end verborgen hatte. Der Unbekannte hielt laut Polizei ein Messer in der Hand und forderte den 69-Jährigen auf, sein Bargeld und das Handy herauszurü­cken. Der Rentner schmiss zwei Geldschein­e auf den Boden und rannte in Richtung Sporthalle davon. Dort traf er auf zwei Passanten, die umgehend die Polizei informiert­en.

Den Räuber beschreibt der Überfallen­e wie folgt: Er dürfte jünger als 30 Jahre sein, ist sehr schlank und sprach akzentfrei­es Deutsch. Er trug eine dunkle Wollmütze sowie einen Schal, den er zum Tatzeitpun­kt über Mund und Nase gezogen hatte. Eine sofort eingeleite­te Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

 ?? FOTO: ISTOCKPHOT­O.COM/JACKJELLY/RP-GRAFIK ?? Der Feuerwehr empfiehlt, die Notfall-Dokumente im Kühlschran­k aufzubewah­ren; in einer Box oder einem Zip-Beutel.
FOTO: ISTOCKPHOT­O.COM/JACKJELLY/RP-GRAFIK Der Feuerwehr empfiehlt, die Notfall-Dokumente im Kühlschran­k aufzubewah­ren; in einer Box oder einem Zip-Beutel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany