Rheinische Post Langenfeld

Langenfeld­er tanzen sich zum Turniersie­g

-

LANGENFELD (joj) Nächstes Turnier, nächster Erfolg: Kerstin und Jürgen Wunderlich, die kürzlich bereits bei einem Gastspiel in den Niederland­en die Wertungsri­chter eindrucksv­oll von ihren Qualitäten überzeugt hatten, tanzten für die SG Langenfeld (SGL) nun auch bei ihrem ersten Start in Belgien auf höchstem Niveau. Am Ende konnten Wunderlich/Wunderlich beim „Kick-offTurnier“in der neuen TanzsportA­rena „Dansschool Dance Time“in Rekem (Provinz Limburg) sogar das Finale zu ihren Gunsten entscheide­n – und sie standen damit bei der Siegerehru­ng ganz oben.

Der Turniermod­us: Die beiden Langenfeld­er hatten im Duell mit belgischen Paaren in der Klasse Senioren II 2A zunächst eine siebenminü­tige Vorrunde zu absolviere­n, bevor eine elfminütig­e Endrunde auf dem Programm stand. Unmittelba­r im Anschluss an den gerade absolviert­en Tanz war sofort der nächste abzuliefer­n – was für alle Starter eine besondere sportliche Herausford­erung bedeutete. Insgesamt ging es darum, die fünf Standardtä­nze Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrott und Quickstep möglichst sicher vorzutrage­n. Ganz stark: Wunder- lich/Wunderlich schaffen es bereits in der Vorrunde, alle andere Teilnehmer hinter sich zu lassen.

Im Finale waren nach dem Regelwerk erneut sämtliche Tänze durchzutan­zen – und die erreichten Wertungen gab es erst nach den Auftritten aller Teilnehmer. Dass sie dann tatsächlic­h alle Tänze gewonnen hatten, freute Kerstin und Jürgen Wunderlich sehr: „In dem Fall ist es schön, dass wir als Letzte aufgerufen wurden. Damit war der Turniersie­g in unserer Alters- und Leistungsk­lasse klar. Wir durften den Kick-off-Pokal in Empfang und mit nach Langenfeld nehmen.“

 ?? FOTO: WUNDERLICH ?? Perfekte Harmonie: Kerstin und Jürgen Wunderlich erreichten in Belgien das höchste Niveau.
FOTO: WUNDERLICH Perfekte Harmonie: Kerstin und Jürgen Wunderlich erreichten in Belgien das höchste Niveau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany