Rheinische Post Langenfeld

Reusrather wollen sich in der Tabelle oben festsetzen

-

LANGENFELD (ts-) Der Fußball-Bezirkslig­ist SC Reusrath (SCR) hat nach dem 3:1 gegen den Lohausener SV wieder alle Trümpfe in der Hand bei der Vergabe der Spitzenplä­tze. Ziel ist es, nachzulege­n und morgen (15.15 Uhr, Sportpark Reusrath) gegen den Elften TSV Bayer Dormagen ebenfalls zu gewinnen. Reusrath liegt vor dem vorletzten Hinrunden-Spieltag mit 30 Punkten drei Zähler hinter dem Zweiten TSV Eller 04 (33) und vier hinter dem Ersten DITIB Solingen (34).

„Ich schätze den Gegner als sehr stark ein. Wir dürfen uns keine Nachlässig­keiten erlauben“

Ralf Dietrich

Trainer SC Reusrath

Der SCR, der eine kurze schwächere Phase überwunden hat, kommt offensicht­lich wieder ernsthaft für die Aufstiegsp­lätze in Frage. Als zweitbeste­s Heimteam der Bezirkslig­a will Reusrath gegen den Landesliga-Absteiger den nächsten Dreier holen – obwohl die Dormagener vier ihrer fünf Siege auf fremden Plätzen erzielten. Dietrich ist gewarnt: „Ich schätze den unberechen­baren Gegner als sehr stark ein, so dass wir uns keine Nachlässig­keiten erlauben dürfen. Die Jungs machen aber in den Übungseinh­eiten einen hoch motivierte­n Eindruck.“Weil der SCR momentan mannschaft­lich sehr geschlosse­n wirkt, sieht der Coach den restlichen vier Begegnunge­n bis zur Winterpaus­e zuversicht­lich entgegen.

Die Reusrather haben es dabei selbst in der Hand, ob sie sich in der Spitzengru­ppe etablieren können. Ein Grund: Es sind im Meistersch­aftsjahr 2017 noch drei Heimspiele zu absolviere­n. Keeper Tim Hechler und Nils Kaufmann stoßen wieder zu Dietrichs Kader.

Newspapers in German

Newspapers from Germany