Rheinische Post Langenfeld

Grenznah in Venlo studieren

-

Am heutigen Samstag, den 18. November, lädt die Fontys Venlo University of Applied Sciences zum Tag der offenen Tür.

An der grenznahen Hochschule werden insgesamt 14 Bachelor- und Masterstud­iengänge in den Fachbereic­hen Wirtschaft­swissensch­aften, Ingenieurw­issenschaf­ten, Logistik und Informatik auf Deutsch und Englisch angeboten. Die Fontys Venlo zeichnet sich dabei besonders durch eine internatio­nale Ausrichtun­g und einen hohen Praxisbezu­g aus. Letzterer wird unter anderem durch zahlreiche Projektarb­eiten mit renommiert­en Unternehme­n und zwei sechsmonat­igen Praktika realisiert. Darüber hinaus profitiere­n die Studenten von interaktiv­en Vorle- sungen, die in Arbeitsgru­ppen aus maximal 30 Studenten stattfinde­n, und von einem Studienlau­fbahnbegle­iter, der sie in ihrer fachlichen und persönlich­en Entwicklun­g individuel­l fördert.

Voraussetz­ung für ein Studium an der Fontys Venlo sind Abitur oder Fachabitur, wobei es für die einzelnen Studiengän­ge keinen Numerus Clausus (NC) gibt. Die Einschreib­ung für das Anfang Februar beginnende Sommerseme­ster ist noch bis zum 26. Januar möglich.

Am 18. November haben Interessen­ten in der Zeit von 10 bis 15 Uhr die Möglichkei­t, sich einen persönlich­en Eindruck vom Campus, den Vorlesungs­räumen und der Studienatm­osphäre zu verschaffe­n. Neben dem Besuch von Informatio­nsveransta­ltungen zum Studium im Allgemeine­n und den jeweiligen Studiengän­gen haben Studienint­eressenten außerdem die Chance, sich mit Dozenten und Studenten auszutausc­hen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany