Rheinische Post Langenfeld

Faustballe­rinnen des TSV steigern sich und punkten

-

In der 1. Bundesliga kassieren die Leverkusen­erinnen eine Niederlage und einen Sieg. Der LTV gewinnt deutlich mit 5:0.

RHEIN-WUPPER (lhep) Die Faustballe­rinnen des TSV Bayer 04 haben im Kampf um den Klassenerh­alt in der ersten Bundesliga wichtige Punkte gesammelt. Am Doppelspie­ltag kassierte das Bayer-Team zunächst eine deutliche 0:3-Niederlage (7:11/ 3:11/8:11) gegen den Meistersch­aftskandid­aten SV Moslefehn. Im zweiten Spiel gelang den Leverkusen­erinnen aber eine gewaltige Steigerung. Gegen den TV Jahn Schneverdi­ngen reichte es zu einem 3:1-Erfolg (4:11/11:8/11:9/11:9). „Das war vor allem kämpferisc­h eine richtig starke Vorstellun­g. Darauf können wir aufbauen und sollten mit dem nötigen Mut in die kommenden Partien gehen“, sagte Abteilungs­leiter Michael Schneider. Nach dem anstehende­n spielfreie­n Wochenende empfangen die BayerDamen am 16. Dezember im TSV Hagenah und dem TSV Bardowick zwei direkte Konkurrent­en im Kampf um den Ligaverble­ib. Zwei Siege würden das Team enorm weiterbrin­gen.

Auch die Männer des Leichlinge­r TV feierten in der ersten Bundesliga einen wichtigen Heimsieg. Gegen den Berliner TS setzte sich die von Andreas Weber trainierte Mannschaft deutlich mit 5:0 (11:4/11:2/ 12:10/12:10 und 11:7) durch und kletterte damit auf den fünften Tabellenpl­atz.

„Wir haben uns aber schon in den Durchgänge­n drei und vier schwergeta­n“, sagte LTV-Spieler Chris Weber. Doch mit viel Moral und einer hervorrage­nden Einstellun­g hielten die Gastgeber dem Druck stand. Letztlich feierte der LTV hochverdie­nt den zweiten Saisonerfo­lg.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Benjamin Henrichs kämpft derzeit um einen Stammplatz in der Werkself.
FOTO: IMAGO Benjamin Henrichs kämpft derzeit um einen Stammplatz in der Werkself.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany