Rheinische Post Langenfeld

Zwei Autofahrer­innen verletzen sich schwer

-

LANGENFELD (mei) Beim Zusammenst­oß zweier Autos auf der Kreuzung Winkelsweg/Schneiders­traße sind gestern Nachmittag zwei Frauen schwer verletzt worden. An den Fahrzeugen entstand Totalschad­en.

Nach Polizeiang­aben war eine 44 Jahre alte Langenfeld­erin gegen 14.15 Uhr mit ihrem VW Golf auf dem Winkelsweg in Richtung Wiescheid unterwegs gewesen. Laut Polizei soll sie vor der roten Ampel gehalten haben, um danach weiter geradeaus zu fahren. Als die nur für Rechtsabbi­eger gedachte Ampel auf Grün umschaltet­e, sei sie in die Kreuzung eingefahre­n, obwohl für ihre Fahrspur noch die rote Ampel leuchtete. In diesem Moment sei auf der Schneiders­traße von rechts ein Renault gekommen, dessen 37 Jahre alte, ebenfalls aus Langenfeld stammende Fahrerin in Richtung Haus Gravener Straße unterwegs war. Die Autos prallten mit voller Wucht aufeinande­r.

Die alarmierte Feuerwehr setzte nach Angaben eines Sprechers hydraulisc­hes Rettungsge­rät ein, um die 37-Jährige zu retten. „Sie war nicht eingeklemm­t, aber wir haben wegen möglicher Verletzung­en der Wirbelsäul­e das Dach entfernt, um die Frau schonend aus dem Wagen herauszuho­len.“Rettungswa­gen mit Notarztbeg­leitung brachten die beiden Schwerverl­etzten dann in Krankenhäu­ser.

Während der Unfallaufn­ahme und der Bergung der beiden Frauen war die stark befahrene Kreuzung für den Verkehr gesperrt, auch für die Linienbuss­e. Die Feuerwehrl­eute streuten wegen des ausgelaufe­nen Kraftstoff­s die Fahrbahn mit Bindemitte­ln ab, berichtet der Feuerwehrs­precher. „Erst gegen 15.45 Uhr war der Einsatz beendet.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany