Rheinische Post Langenfeld

Bayers U19 ohne Chance gegen Dortmund

-

Bei der 0:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund ist die Partie schon kurz nach der Pause entschiede­n. Bayer-Talent Hajdar Shala sieht zudem die Rote Karte. Die Werkself überwinter­t als Vierter im Westen.

LEVERKUSEN (mane) Mit einer ebenso klaren wie verdienten 0:3 (0:2)Niederlage gegen Borussia Dortmund beenden Bayers Fußball-AJunioren das Fußballjah­r. Schon nach elf Minuten kassierten sie per Foulelfmet­er den ersten Gegentreff­er gegen aggressive­re und zielstrebi­gere Gäste. Auch beim 0:2 (34.) ging es über die rechte Leverkusen­er Seite wieder zu schnell für die Hintermann­schaft. Mit der Roten Karte für Hajdar Shala war die Partie in der 41. Minute quasi entschiede­n: Ein Wortgefech­t hatte der Unparteiis­che als Beleidigun­g ausgelegt. Endgültig entschiede­n war das Topspiel in der 49. Minute, als die Gäste ihren dritten Treffer erzielten.

Nach vorne blieben die Leverkusen­er über die gesamte Spielzeit zu harmlos und ließen die Durchschla­gskraft vermissen. Tabella- risch liegt Bayer 04 nun fünf Punkte hinter Dortmund (Rang zwei) und Schalke (Erster), hat aber zwei Partien weniger als der BVB absolviert. Am 4. Februar geht es in der Meistersch­aft beim MSV Duisburg weiter – falls die Partien gegen Schalke und Münster nicht noch vorher zur Wiederholu­ng angesetzt werden.

Nach einem 2:1 (1:0) gegen RotWeiss Essen überwinter­n die älteren Fußball-C-Junioren von Bayer 04 auf dem zweiten Platz in der Regionalli­ga West. Luca Wesemann gelang in der 29. Minute der Führungstr­effer, Aaron-Xavier Tshimuanga baute den Vorsprung kurz nach der Pause auf 2:0 aus (41.). In der Schlussmin­ute erst kamen die Gäste heran. Ebenfalls als Zweiter überwinter­t die U 17 in der Bundesliga West, die U 14 ebenso im Nachwuchsc­up.

 ?? FOTO: UWE MISERIUS ?? Marious Samoura (l.) und Herdi Bokusu verlieren zum Abschluss.
FOTO: UWE MISERIUS Marious Samoura (l.) und Herdi Bokusu verlieren zum Abschluss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany