Rheinische Post Langenfeld

FCM II und GSV betreiben Werbung für die Kreisliga

-

MONHEIM/LANGENFELD (ts-) Im Lokalderby der Fußball-Kreisliga A Solingen zwischen dem Tabellenfü­hrer FC Monheim II (FCM) und dem starken Aufsteiger GSV Langenfeld gab es ein gerechtes 1:1 (1:1). Monheim überwinter­t mit 38 Punkten als Spitzenrei­ter, während der GSV als Sechster mit 29 Zählern in die Meistersch­aftspause geht.

Die Gäste gingen durch Michael Wurthmann mit 1:0 (4.) in Führung und Lukas Kubina glich für Monheim zum 1:1 aus (23.), ehe beide Seiten hochkaräti­ge Chancen vergaben. Die Keeper Pascal Zeler (FCM) und Dominik Sulski (GSV wuchsen über sich hinaus, indem sie viele Glanzparad­en zeigten. „Beide Teams spielten mit offenem Visier und die Punkteteil­ung geht in Ordnung“, fand FCM-Coach Michael Will. GSV-Trainer Klaus Rubröder hatte ebenfalls eine Klasse-Partie gesehen: „Das war Werbung für den Kreisliga-Fußball.“Monheims Lars Sczyrba scheiterte in der Schlusspha­se noch dreimal (77./80./85.).

Die Partie wurde überschatt­et vom Pech des FCM-Regisseurs Wojciech Lesniak, der eine schwere Knieverlet­zung erlitt. Lesniak musste mit dem Krankenwag­en in die Klinik gebracht werden.

FCM II: Zeler, Backhausen, Krzykala (73. Ates) Christian Wunder, Kubina, Zwirlein, Patrick Drossel, Kessler (77. Eftimovski), Lars Sczyrba, Seemann, Lesniak (23. Gaca).

GSV Langenfeld: Sulski, Siekmann, Ndiaye, Tasoluk, Ucar, Sosnik, Bajut, la Blunda (88. Bourscheid­t), Wurthmann, Flakowski, Röhrscheid­t (77. Kern).

Newspapers in German

Newspapers from Germany