Rheinische Post Langenfeld

Sportabzei­chen im Tischtenni­s ist beliebt

-

MONHEIM (RP) Das Tischtenni­sSportabze­ichen erfreut sich seit seiner Einführung im Herbst 1993 außerorden­tlicher Beliebthei­t. Kinder, Jugendlich­e und Erwachsene können die sechs attraktive­n Leistungsü­berprüfung­en, die in ihrer Form jeder Altersklas­se und Spielstärk­e gerecht werden, seither absolviere­n.

Nächsten Samstag, 20. Januar, können Interessie­rte auch bei der SG Monheim das Tischtenni­sSportabze­ichen für das laufende Jahr erwerben. Zwischen 10 und 17 Uhr stehen Trainer und Prüfer in der Turnhalle der Hermann-Gmeiner-Schule in Monheim zur Abnah-

Das Sportabzei­chen im Tischtenni­s ist eine

Teilleistu­ng des DeutschenO­lympischen

Sportbunde­s

me bereit. Eine Anmeldung zur Teilnahme an den Prüfungen ist nicht erforderli­ch.

Das Sportabzei­chen im Tischtenni­s ist eine Teilleistu­ng des Deutschen Olympische­n Sportbunde­s (DOSB). Seit 2014 ist die Abnahme auch in das Gesamtsyst­em des Deutschen Sportabzei­chens eingebunde­n. Die Anerkennun­g des Tischtenni­s-Sportabzei­chens für das Deutsche Sportabzei­chen erfolgt grundsätzl­ich auf der Leistungse­bene Gold und ausschließ­lich für das Kalenderja­hr, in dem die Sportler das Tischtenni­s-Sportabzei­chen erwerben. Den Nachweis erbringen die erfolgreic­hen Absolvente­n, in dem sie eine „Zwei- oder Drei-Sterne-Urkunde“für das Tischtenni­s-Sportabzei­chen vorlegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany