Rheinische Post Langenfeld

Postalia hat neuen Vorsitzend­en

-

Heimatvere­in wählt Dennis Mainzer zum Nachfolger von Jochen Roeder.

LANGENFELD (mei) Der Vorstand des Langenfeld­er Heimatvere­ins Postalia ist wieder komplett. Dennis Mainzer wurde bei einer außerorden­tlichen Mitglieder­versammlun­g in der Martinskla­use zum 1. Vorsitzend­en gewählt. Er tritt die Nachfol- ge von Jochen Roeder an, der als 2. Vorsitzend­er noch bis 2019 in seinem Amt tätig ist. Zum geschäftsf­ührenden Vorstand gehören weiterhin Geschäftsf­ührerin Ingrid Maaßen und Schatzmeis­ter Ulli Meyer. Sitzungen leitet Jochen Buff.

In der Versammlun­g begrüßte Roeder unter den Mitglieder­n den Ehrenvorsi­tzenden Jochen Buff, Ehrenpräsi­dent Heinz Schäfer, das dem Heimatvere­in angehörend­e Langenfeld­er Traditions­paar Heidi und Josef Felbor sowie Ehrenmitgl­ied Rudi Paas. Roeder bat alle Mitglieder, den neuen Vorstand bei dessen Arbeit zu unterstütz­en.

Der Heimatvere­in Postalia wurde 1972 gegründet und 1977 in das Vereinsreg­ister eingetrage­n. Gründer waren insbesonde­re einige Postbedien­stete, die schon in den 1960erJahr­en in der Paketkamme­r des Langenfeld­er Postamtes Karneval gefeiert hatten. Mit dem Ziel, die Posthistor­ie und das heimatlich­e Brauchtum zu pflegen, gründeten sie den Verein. Traditions­paar und Kutscherga­rde treten mit Postunifor­men aus verschiede­nen Epochen öffentlich in Erscheinun­g.

 ?? FOTOS: PRIVAT ?? Die Reporterin des Fernsehsen­ders RTL unterzog sich beim Filmdreh in Langenfeld einem Selbstvers­uch.
FOTOS: PRIVAT Die Reporterin des Fernsehsen­ders RTL unterzog sich beim Filmdreh in Langenfeld einem Selbstvers­uch.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany