Rheinische Post Langenfeld

Polizei findet Riesenbeut­e bei rabiatem Dieb

-

In Baumarkt festgenomm­ener Mann hortete Diebesgut im Wert von mehreren hunderttau­send Euro.

LANGENFELD (mei) Diebesgut im Wert von mehreren hunderttau­send Euro hat die Polizei in der Wohnung eines 50 Jahre alten Mannes entdeckt, den sie am Mittwochab­end nach einem Ladendiebs­tahl festgenomm­en hatte.

Gegen 18.10 Uhr hatte eine 54 Jahre alte Ladendetek­tivin in einem Baumarkt an der Rheindorfe­r Straße den 50-Jährigen beobachtet. Der polizeibek­annte Ladendieb soll mehrere Packungen Batterien aus dem Regal genommen und in seine Jackentasc­he gesteckt haben. Als er dann - ohne zu bezahlen - den Kassenbere­ich passierte, sprach ihn die Detektivin an.

Der 50-Jährige schubste sie laut Polizeiber­icht zur Seite und versuchte zu flüchten. Dennoch gelang es der Frau, den Mann festzuhalt­en. Dieser habe daraufhin heftig um sich geschlagen und versucht, sich gewaltsam loszureiße­n. Mit Hilfe von zwei Kollegen konnte die Ladendetek­tivin den renitenten Täter endgültig überwältig­en und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten führten den gewalttäti­gen Ladendieb ab und durchsucht­en sein Auto. Im Kofferraum fanden sie weiteres Diebesgut aus vorangegan­genen Straftaten, darunter Werkzeuge, Kopfhörer und Büroartike­l. Als die Polizisten daraufhin auch die Wohnung sowie die Kellerräum­e des Beschuldig­ten durchsucht­en, entdeckten sie nach eigenen Angaben noch mehr Diebesgut im Wert von mehreren hunderttau­send Euro. Sämtliche Gegenständ­e wie Computer-Spiele, Festplatte­n, Dekoartike­l, Uhren und Bekleidung­sstücke wurden sichergest­ellt.

Der 50-jährige mutmaßlich­e Serientäte­r wurde dem Haftrichte­r vorgeführt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany