Rheinische Post Langenfeld

Baumberg verliert Test gegen Profis aus Steinbach – 1:4

-

MONHEIM (mroe) Im zweiten Test der Wintervorb­ereitung bekam es der Fußball-Oberligist Sportfreun­de Baumberg (SFB) mit einem richtig starken Gegner zu tun, denn im TSV Steinbach gastierte eine Mannschaft aus der Regionalli­ga Südwest an der Sandstraße – und gewann am Ende auch klar mit 4:1 (1:0). „Wir haben gesehen, dass wir noch an einigen Dingen arbeiten müssen“, fand Salah El Halimi. Die 130 Kilometer lange Anfahrt der Gäste aus dem Siegerland hatte sich wegen eines Schneegest­öbers deutlich verzögert, sodass der Anpfiff zur Partie über eine Stunde später erfolgte.

Dass Steinbach den weiten Weg überhaupt auf sich nahm, lag vor allem daran, dass die Spieler des Regionalli­gisten vollberufl­ich Fußball spielen und dadurch – anders als die Baumberger – tagsüber keiner anderen Tätigkeit mehr nachzugehe­n brauchten. Morgens hatte der TSV noch ein Training absolviert und dann ging es nach einem gemeinsame­n Mittagesse­n ins Rheinland. Am kommenden Wochenende absolviert das Team um den ehemaligen Bundesliga-Profi Nico Herzig ein Trainingsl­ager in der Türkei.

Als die Partie angepfiffe­n wurde, präsentier­te sich Baumberg zunächst ebenbürtig. Ali Daour und Robin Hömig hatten gute Gelegenhei­ten, ehe die Gäste das Ruder übernahmen und kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung gingen. Nach dem Wechsel ließ Steinbach das 2:0 folgen, ehe Kosi Saka per Foul-Elfmeter auf 1:2 verkürzte. In der Schlusspha­se gelang dem TSV noch das 3:1 und das 4:1. Für die Sportfreun­de steht am Sonntag (14 Uhr) der nächste Test auf dem Programm. Dann kommt der FC BW Friesdorf aus der Mittelrhei­nliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany