Rheinische Post Langenfeld

Faustballe­rinnen wollen sich für Pleite revanchier­en

-

RHEIN-WUPPER (lhep) Vor einem wichtigen Doppelspie­ltag stehen die Faustballe­rinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen. Am Sonntag (ab 11 Uhr) tritt die von Kerstin und Jörg Müller trainierte Mannschaft in der ersten Bundesliga gegen den VfL Kellinghus­en sowie den Berliner Vertreter SG Stern Kaulsdorf an.

„In der Hinrunde haben wir leider beide Begegnunge­n verloren. Wir wollen diesmal auf jeden Fall eine Partie gewinnen“, betont TSV-Spre- cher Niklas Hodel. Mit Blick auf die Tabellensi­tuation wären zwei Punkte besonders wichtig, denn Kellinghus­en rangiert mit vier Zählern weniger knapp hinter dem BayerTeam. „Es wird wichtig sein, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und mannschaft­lich geschlosse­n aufzutrete­n“, sagt Hodel. Bis auf Verteidige­rin Ayleen Hodel stehen alle Leverkusen­er Faustballe­rinnen für einen Einsatz am Wochenende bereit.

Auch die Faustballe­r des Leichlinge­r TV bekommen es am Samstag und Sonntag gleich mit zwei Gegnern zu tun. In der ersten Bundesliga geht es für den LTV morgen (16 Uhr) zum Tabellenvi­erten TK Hannover. Am Sonntag (15 Uhr) sind die Leichlinge­r beim Dritten Ahlhorner SV zu Gast. „Wir haben uns in der Winterpaus­e gut vorbereite­t und gehen gestärkt ins neue Jahr. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschu­ng“, sagt Trainer Andreas Weber, der wieder auf Abwehrspie­ler Alexander Voos nach langer Verletzung­spause zurückgrei­fen kann. Lukas Geiger will diese Woche erstmals wieder am Trainingsb­etrieb teilnehmen. Ein Einsatz kommt für den LTV-Akteur aber noch zu früh. Dafür hat sich Nachwuchss­pieler Jan Horsthemke mit bislang starken Leistungen in den Kader der Mannschaft gespielt und dürfte für die zweite Saisonhälf­te eine wichtige Alternativ­e sein.

 ?? FOTO: UM (ARCHIV) ?? Marie Hodel vom TSV
FOTO: UM (ARCHIV) Marie Hodel vom TSV

Newspapers in German

Newspapers from Germany