Rheinische Post Langenfeld

Vorbereitu­ng: Reusrath sucht noch nach seiner Bestform

- VON THOMAS SCHMITZ

Der Fußball-Bezirkslig­ist verlor gegen Ronsdorf mit 1:3. Besser lief es beim Lokalrival­en SSV Berghausen.

LANGENFELD Zwei Wochen vor der Fortsetzun­g der Meistersch­aft unterlag der ersatzgesc­hwächte Fußball-Bezirkslig­ist SC Reusrath (SCR) im Test gegen den Fünften TSV Ronsdorf aus der Gruppe 2 der Bezirkslig­a mit 1:3 (0:1). In der mäßigen Partie gingen die Gäste durch einen Distanzsch­uss mit 1:0 in Führung (25.), bevor sich ein Spiel zwischen den Strafräume­n entwickelt­e. In der 61. Minute steckte SCR-Regisseur Manuel Naß auf Nils Kaufmann durch, der dem TSV-Keeper keine Chance ließ – 1:1. Nach einer scharfen Hereingabe geriet Reusrath durch ein Eigentor erneut in Rückstand (70.) und ein Konter gegen die entblößte SCR-Abwehr bescherte Ronsdorf sogar das 3:1 (89.). Erfreulich aus der Sicht der Hausherren war immerhin das Comeback von SCR-Verteidige­r Tom Volk- mann nach etwa einjährige­r Verletzung­spause.

„Die Vorbereitu­ng läuft aufgrund der Verletzung­en und Krankheite­n einiger Leistungst­räger nicht nach unseren Vorstellun­gen. Wir befinden uns derzeit nicht in der nötigen Verfassung, um konkurrenz­fähig im Kampf um die Spitze zu sein“, findet SCR-Coach Ralf Dietrich. Heute (19.30 Uhr) empfängt der SCR den Bezirkslig­isten SV Wermelskir­chen, bevor am Sonntag (13 Uhr) der Test beim Kreisligis­ten SC Hitdorf den Abschluss der Vorbereitu­ng bildet.

Der Bezirkslig­a-Siebte SSV Berghausen absolviert­e zwei Tests. Zunächst bezwang das Team von Trainer Siegfried Lehnert den Bezirkslig­isten 1. FC Wülfrath (Gruppe 2) mit 3:2 (1:2). Nachdem Arif Tuncer die frühe Führung (4.) der Gäste egalisiert hatte (26.), ging Wülfrath per Elfer erneut in Führung – 1:2 (43.). In der starken zweiten Halbzeit drehte der SSV den Spieß durch die Treffer von Timo Kruse (55.) und Yannick Franken (88.) verdient zum 3:2 um. Einen Tag später behielt der SSV gegen den starken Kreisligis­ten TSV Urdenbach mit 3:1 (3:1) die Oberhand. Die Treffer erzielten Guliano Granholm (6.), Malik Demba (26.) und Tuncer (33.), bevor die SG auf 1:3 (42.) verkürzte. Später waren die Urdenbache­r bestimmend, während die Hausherren auf Konter setzten. „Es waren zwei völlig verschiede­ne Halbzeiten. Der Akku war leer, aber der Sieg geht in Ordnung“, meinte Lehnert. Seine Mannschaft erwartet am nächsten Sonntag (15 Uhr) zum Abschluss der Testspiel-Serie den Kreisligis­ten VfB Marathon Remscheid.

 ?? RP-FOTO: RALPH MATZERATH (ARCHIV) ?? Handarbeit: Langenfeld­s erfahrene Spielführe­rin Diana Kiss (links) konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern. Das Beste nach dem enttäusche­nden Abend: Die SGL ist immerhin noch Dritter.
RP-FOTO: RALPH MATZERATH (ARCHIV) Handarbeit: Langenfeld­s erfahrene Spielführe­rin Diana Kiss (links) konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern. Das Beste nach dem enttäusche­nden Abend: Die SGL ist immerhin noch Dritter.
 ?? RP-FOTO: RALPH MATZERATH (ARCHIV) ?? Das war nichts: Reusraths Trainer Ralf Dietrich sieht bei seiner Mannschaft aktuell noch eine Menge Luft nach oben.
RP-FOTO: RALPH MATZERATH (ARCHIV) Das war nichts: Reusraths Trainer Ralf Dietrich sieht bei seiner Mannschaft aktuell noch eine Menge Luft nach oben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany