Rheinische Post Langenfeld

Prinzenemp­fang der RP: Gewinnen Sie den Eintritt

- VON GÖKÇEN STENZEL

Der traditione­lle Prinzentre­ff in Heerdt ist am 6. Februar – und mit ein bisschen Glück können Sie dabei sein.

REGION Sie sind jeck und wollten immer schon mal ganz viele Prinzen auf einem Haufen sehen? Dann sollten Sie bei dieser Verlosung mitmachen, denn zu gewinnen gibt es fünf mal zwei Eintrittsk­arten für den Prinzenemp­fang der Rheinische­n Post im RP-Haus in Düsseldorf­Heerdt. Er steigt am Dienstag vor Altweiber, 6. Februar, um 12.11 Uhr.

Es ist der sechste große jecke Empfang: 2013 hat die RP ihn erstmals zentral ausgericht­et. Damals waren noch längst nicht alle Tollitäten aus dem Verbreitun­gsgebiet dabei, aber Langenfeld, Monheim und Hilden durchaus. Im Laufe der Jahre wuchs die Zahl der Paare, zu denen natürlich auch immer das amtierende Düsseldorf­er gehört.

Bisher sind nahezu alle jecken Majestäten angemeldet: Ratingen ist ebenso dabei wie Langenfeld und Monheim, Hilden kommt ebenso wie Erkrath, das erst seit dem vergangene­n Jahr ein eigenes Prinzenpaa­r stellt. Zuvor war das Unterbache­r Paar auch für Erkrath zuständig, sozusagen. Fast alle Paare mitsamt ihrem Gefolge haben Programm im Gepäck gehabt und das wird diesmal nicht anders sein: Die einen bringen ihren Song mit, die anderen sorgen mit witzigen Dialogen für Tätäs. Von Seiten der RP sind Redakteure, Redaktions­leiter und Geschäftsf­ührer dabei, es gibt Leckereien vom Büfett und aus dem Fass, Musik und viel gute Laune. Zu den Gästen zählten immer auch RPAbonnent­en, aber deren Kreis möchte die RP in diesem Jahr deutlich erweitern. Schunkeln Sie mit!

Wer sich angesproch­en fühlt und dabei sein möchte, schreibt eine EMail an langenfeld@rheinische­post.de, Stichwort Prinzempfa­ng und beantworte­t die Frage, wie das Düsseldorf­er Prinzenpaa­r in dieser Session heißt. Die Mail muss Namen und Adresse beinhalten sowie eine Kontaktmög­lichkeit. Die Gewinner – sie können zu zweit kommen – werden benachrich­tigt, die Namen am Einlass hinterlass­en. Da alle entweder verkleidet oder in ihrem Ornat erscheinen, wäre es wunderbar, wenn sich auch die Gäste etwas Kreatives einfallen lassen würden.

Viel Glück und ein dreifaches Helau!

 ??  ??
 ?? FOTO: STADT RATINGEN ?? Ratingens Bürgermeis­ter Klaus Pesch übergibt symbolisch den Schlüssel für das städtische Haus am Stadionrin­g 20 an den Freundeskr­eis.
FOTO: STADT RATINGEN Ratingens Bürgermeis­ter Klaus Pesch übergibt symbolisch den Schlüssel für das städtische Haus am Stadionrin­g 20 an den Freundeskr­eis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany