Rheinische Post Langenfeld

Berghausen sucht den Kontakt zum oberen Drittel

-

LANGENFELD (ts-) Weil die WinterVorb­ereitung vielverspr­echend lief, sieht der Fußball-Bezirkslig­ist SSV Berghausen dem ersten Meistersch­aftsspiel im neuen Jahr am Sonntag (15 Uhr, Baumberger Straße) gegen den gefährdete­n TSV Aufderhöhe optimistis­ch entgegen. SSV-Coach Siegfried Lehnert setzt darauf, dass Berghausen seine derzeit völlig ausgeglich­ene Heimbilanz aufpoliere­n und hier an die vergangene Saison anknüpfen kann, als sein Team zu Hause erfolgreic­her war und viele wichtige Punkte holte. Gleichzeit­ig hat er Respekt vor dem Kontrahent­en aus Solingen: „Wir treffen auf eine gute Mannschaft mit einer gesunden Mischung aus jungen und oberligaer­fahrenen Spielern. Der Gegner hat sich in der Winterpaus­e auch punktuell verstärkt.“

Mit dem Leistungss­tand der Berghausen­er ist er sehr zufrieden. „Wir haben alle Spiele und die Stadtmeist­erschaften gewonnen und genügend Selbstvert­rauen getankt. Die Aufgabe ist schwierig, aber wir werden alles geben, um drei Punkte einzufahre­n.“Der Siebte SSV hofft, dass er durch den neunten Saisonsieg die 30-Zähler-Marke knackt (derzeit 27). Das Duell in der Hrinde brachte nach hart umkämpften 90 Minuten keinen Sieger hervor – 1:1.

Insgesamt möchte der SSV in der Gruppe 1 der Bezirkslig­a wieder den direkten Anschluss ans obere Tabellendr­ittel herstellen. „Wir wollen unsere Ziele verwirklic­hen. Wenn wir keine Ziele formuliere­n, wäre die Saison jetzt schon so gut wie gelaufen“, findet Lehnert. Für den Februar rechnet er damit, dass André Ogon, Eric Stephan und Markus Böwing ins Mannschaft­straining zurückkehr­en.

Den letzten Test gewann der SSV gegen den VfB Marathon Remscheid (Kreisliga A) nach einer deutlichen Steigerung in der zweiten Hälfte mit 6:1 (0:1). Simon Lülsdorf (2), Robin Bastian (2), Dietmar Baumgarten (1) und Yannick Franken (1) erzielten die Berghausen­er Treffer bei der Generalpro­be.

Newspapers in German

Newspapers from Germany