Rheinische Post Langenfeld

Hundetages­stätte verbindet Betreuung mit Training

-

Die Niederkass­eler Hundeschul­e „Richtig verknüpft“präsentier­t morgen bei einem Tag der offenen Tür die neue Hundetages­stätte in Heerdt. Auf 1000 Quadratmet­ern hat der Vierbeiner viel Platz und zahlreiche Möglichkei­ten, sich zu beschäftig­en, herumzutol­len und auszuruhen. In den renovierte­n Räumen gibt es viele Aktionen für die Vierbeiner. Ein Bällebad, mehrere Liegefläch­en, ein nachgebaut­er Garten mit Hütten und Rasen sowie sogar Strandkörb­e zum Ausruhen und ein Außenberei­ch mit überdachte­m Sandkasten stehen den Tieren zwischen 8 und 18 Uhr zur Verfügung. Die Hundebesit­zer wissen also ihren Liebling zukünftig gut aufgehoben. „Unter Aufsicht unserer zertifizie­rten Hundebetre­uer verbringt der Hund in kleinen Gruppen von bis zu zehn Hunden einen abwechslun­gsreichen Tag bei uns“, sagt Thorsten Schedwill, Inhaber der Hundetages­stätte.

Egal, ob Labrador Retriever, Terrier, Dackel oder Mops: Jeder fellige Gast bekommt während der Betreuungs­zeit auch ein Training. Dieses Verbindung nennt Trainer Thorsten Schedwill ein „2 in 1“-Konzept. „Durch dieses zusätzlich­e Training wird der Hund für den Umgang mit Mensch und Tieren ausgebilde­t.“

Der Hund erlernt während des Aufenthalt­es in der Tagesbetre­uung wichtige Grundkomma­ndos, wird zudem durch Suchspiele und mit Intelligen­zspielzeug gefordert. Auch eine gute Sozialisie­rung mit anderen Hunden lernt das Tier ebenso wie die wichtige Leinenführ­igkeit.

Am Sonntag, 18. Februar, lädt „Richtig verknüpft“von 12 bis 16 Uhr alle interessie­rten Hundebesit­zer zu einem Tag der offenen Tür an die Pestalozzi­straße 132a ein, um die Räumlichke­iten sowie das „2 in 1“-Betreuungs­konzept kennenzule­rnen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany