Rheinische Post Langenfeld

Die Geheimniss­e der Promis erraten

-

Der Name Martin Klempnow sagt nur Comedy-Insidern etwas, aber seine Figur „Dennis aus Hürth“kennt dank dem WDR-Jugendsend­er 1Live jeder unter 35. Nun bekommt der 44jährige Schauspiel­er und Comedian, der auch bei „Schillerst­raße“, „switch reloaded“, „heute-show“und „Die Bergretter“mitgewirkt hat, eine eigene Show im WDR-Fernsehen.

Als Gastgeber von „Geheimnisk­rämer“schlüpft Klempnow in keine Rolle. Er lädt Prominente ein, die sich in mehreren Spielen beweisen und mit geschickte­n Fragen die Geheimniss­e der anderen Gäste ergründen müssen. Wer richtig tippt, bekommt einen Punkt. Der Geheimnisk­rämer selbst rät mit und versucht so, von sich abzulenken. Gelingt es ihm, dass keiner auf ihn tippt, bekommt er selbst einen Punkt. „Bei ,Geheimnisk­rämer’ bringen wir Storys zum Vorschein, die man eigentlich erst auspackt, wenn nur noch der harte Kern einer guten Party am Tisch sitzt“, sagt Martin Klempnow. Geplant sind sieben „Geheimnisk­rämer“-Folgen.

Die Gäste der ersten Sendung sind „Hart-aber-fair“-Moderator Frank Plasberg, Schauspiel­erin Ruth Moschner, Musikprodu­zent Harold Faltermeye­r und die niederländ­ische Moderatori­n Marijke Amado. Zwei von ihnen hatten einen Auftritt bei „Aktenzeich­en xy“und saßen kurz im Gefängnis – nur wer?

„Geheimnisk­rämer“, WDR, So., 22.15 Uhr

Newspapers in German

Newspapers from Germany