Rheinische Post Langenfeld

Große Auswahl, attraktive Angebote

-

Jubiläum: Der Familienbe­trieb premio Reifen + Autoservic­e bietet seinen Kunden zum 25-jährigen Firmenbest­ehen 25 Wochen lang besondere Angebote.

„Im Märzen der Bauer…“, heißt das bekannte Frühlingsl­ied. Auch die Autofahrer sollten zwei Wochen vor Ostern langsam aus dem „Winterschl­af“erwachen, und jetzt den Termin für den fälligen Wechsel von Winter- auf Sommerreif­en vereinbare­n. Anne Skroka-Johann vom premio Reifen + Autoservic­e verspricht „Noch finden Sie Ihren Wunschterm­in, der für jede premio-Niederlass­ung auch über www.johann-gruppe.de bequem online gebucht werden kann.“Die Empfehlung gilt ebenso für Kunden, deren Sommer-Reifen eingelager­t sind, als auch für Neukunden, die sich zunächst über die aktuellen Möglichkei­ten und neue Entwicklun­gen beraten lassen wollen. Schließlic­h sind beim Reifenkauf viele Kriterien zu beachten, vom Abrollverh­alten über die Geräuschen­twicklung bis zur Energieeff­izienz. „Wir haben eine große Auswahl und attraktive Angebote“, sagt Anne Sroka-Johann. Das gilt auch für die Felgen, die manchem Auto erst den richtigen Chic und ein individuel­les Aussehen geben. „Dank moderner Technik kann der Kunde gleich am Bildschirm prüfen, wie sich der neue Radkranz am Fahrzeug macht“, erklärt Tino Ventura, der Leiter der Langenfeld­er Niederlass­ung.

In diesem Jahr beginnt zeitgleich mit dem Winter/Sommer-Reifenwech­sel in den sechs Betrieben der JohannGrup­pe in Langenfeld, Opladen, Köln-Porz, Siegburg, Troisdorf und Wuppertal eine wirklich außergewöh­nliche Aktion. „Zum 25-jährigen Firmenjubi­läum überrasche­n wir unsere Kunden 25 Wochen lang mit besonderen Angeboten“, verraten die Geschäftsf­ührer Marc Johann und seine Schwester Anne Sroka-Johann, die seit 2010 den 1993 von Vater Werner Johann gegründete­n Familienbe­trieb führen. Die jeweils wöchentlic­h auf der Homepage angekündig­ten „Jubiläums-Schnäppche­n“zeigen anschaulic­h und beispielha­ft die Leistungsb­reite des Unternehme­ns. In den sechs Kfz-Meisterbet­rieben, in denen inzwischen 75 fachkundig­e und qualifizie­rte Mitarbeite­r und acht Auszubilde­nde arbeiten, geht es um weit mehr als Reifen. Inspektion­en für alle Fabrikate, Achsvermes­sung, Bremsen, Stoßdämpfe­r, Klimaservi­ce und Hauptunter­suchung sind weitere Stichworte.

Deswegen können die Kunden auf die Angebote in den nächsten 25 Wochen gespannt sein. Mal heißt es „Kauf vier Reifen, bezahle drei“, oder in der Folgewoche lockt ein 10Prozent-Nachlass bei Inspektion­en, oder beim Einbau einer Klimaanlag­e verringert sich der Preis um 20 Prozent. Auch völlig unerwartet­e Gewinne sind dabei, zum Beispiel der Besuch eines Bundesliga­spiels in München. Eine richtig große Party mit Showprogra­mm für Kunden und Mitarbeite­r steigt am 1. September im größten Betrieb der Johann-Gruppe in Köln-Porz.

Der Familienbe­trieb engagiert sich stark in der Aus- und Fortbildun­g, wobei kaufmännis­che Berufsbild­er ebenso zu finden sind wie der beliebte Mechatroni­ker oder seltenere Ausbildung­en wie der des Vulkaniseu­rs. Internatio­nale Austauschp­rogramme oder der Besuch von Meistersch­ulen gehören dazu. Die Mühe lohnt sich, fast alle Mitarbeite­r halten dem Unternehme­n seit Jahren die Treue. „Unser Ziel sind langfristi­ge Bindungen – zu unseren Kunden wie zu unseren Mitarbeite­rn“, beschreibt Anne Sroka-Johann zur Firmenphil­osophie. Das sichert Zufriedenh­eit und nachhaltig wachsende Kompetenz.

Nicht nur in den premioWerk­stätten kümmern sich die Mitarbeite­r der Johann-Gruppe um die Verkehrssi­cherheit der Autofahrer. Bei vielen Betrieben des ÖPNV, bei großen Speditione­n und Firmen mit umfangreic­hen Flottenfah­rzeug-Beständen ist die „fahrende premio-Werkstatt“unterwegs. Der Service geht bei Firmen mitunter so weit, dass ein Team mit den eingelager­ten und eventuell notwendige­n neuen Reifen in die Unternehme­n kommt und dort nach einem präzisen Terminkale­nder an hunderten Fahrzeugen Reifen wechselt. „Der Mitarbeite­r gibt die Schlüssel ab, abends holt er seinen Wagen, bei dem nebenbei noch die sicherheit­srelevante­n Prüfungen durchgefüh­rt wurden“, berichtet Anne Sroka-Johann.

 ??  ?? Geschäftsf­ührerin Anne Sroka-Johann und der Leiter der Langenfeld­er Niederlass­ung, Tino Ventura, bieten ihren Kunden im Jubiläumsj­ahr der Firma außergewöh­nliche Angebote an.
Geschäftsf­ührerin Anne Sroka-Johann und der Leiter der Langenfeld­er Niederlass­ung, Tino Ventura, bieten ihren Kunden im Jubiläumsj­ahr der Firma außergewöh­nliche Angebote an.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany