Rheinische Post Langenfeld

Frauen des HSV holen einen Arbeitssie­g

-

LANGENFELD (joj) Die Bezirkslig­aFußballer­innen des HSV Langenfeld steuern nach dem 2:0 (1:0) über den bisherigen Vierten CfR Links II weiter auf Meistersch­aftskurs. Der Spitzenrei­ter, der im 17. Saisonspie­l seinen 16. Sieg einfuhr (eine Niederlage), machte von Beginn an Druck und hatte auch deutlich mehr Ballbesitz. Einziges Manko: Das Team von Trainer Volker Bochnia kam gegen die dichte Abwehr der Gäste kaum zu zwingenden Chancen. Düsseldorf konnte bei seinen Kontern sogar immer wieder Nadelstich­e setzen und der HSV musste jederzeit auf der Hut sein.

Für Erleichter­ung bei den Langenfeld­erinnen sorgte erst die 45. Minute, als eine Ecke von der rechten Seite praktisch mit dem Halbzeitpf­iff den Weg zu Jacqueline Rose fand – 1:0. Kurz nach dem Seitenwech­sel ließ Julia Keppner direkt das 2:0 folgen (49.), doch weitere Lücken in der gut arbeitende­n Defensive des CfR fand der Tabellenfü­hrer anschließe­nd nicht mehr. Am Ende blieb das Team immerhin schon zum sechsten Mal in der Saison 2017/2018 ohne Gegentreff­er.

In der Tabelle liegen die Langenfeld­erinnen, die unbedingt den Aufstieg in die Landesliga schaffen wollen, mit 48 Punkten weiter sieben Zähler vor dem Zweiten SR Eller (41/ein Spiel weniger). Ein weiteres Plus für den Spitzenrei­ter, der über die beste Abwehr der Liga verfügt, ist das Torverhält­nis von plus 64 (78:14/Eller plus 49/80:31). Am Sonntag (13 Uhr) steht für den HSV die Partie beim Zehnten SV Oberbilk 09 auf dem Programm.

HSV: Lier, Röhling (64. Schwarz), Schnatenbe­rg, Rose (77. Buchheldt), K. Bochnia, Herhalt, Mager, Keppner, Nothcote, Glass, Busch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany