Rheinische Post Langenfeld

Reusrath zeigt im Spitzenspi­el die schwächste Saisonleis­tung

- VON THOMAS SCHMITZ

Der Fußball-Bezirkslig­ist unterlag beim neuen Ersten VfB Solingen auch in dieser Höhe verdient mit 0:4.

LANGENFELD Ausgerechn­et im Spitzenspi­el beim VfB Solingen erwischte der Fußball-Bezirkslig­ist SC Reusrath (SCR) einen rabenschwa­rzen Tag und handelte sich deshalb eine 0:4 (0:3)-Niederlage ein. Die Solinger, der neue Spitzenrei­ter, liegen jetzt mit 55 Punkten vor den Reusrather­n, dem TSV Eller 04 (beide 53 Zähler) und dem SV DITIB Solingen (50). Der SCR hatte keinen Zugriff auf die Solinger Kreativkrä­fte, er streute unerklärli­ch vielen Fehlpässe im Aufbau ein und war in der Offensive diesmal erstaunlic­h harmlos. Außerdem fehlten Aggressivi­tät, Leidenscha­ft und unbedingte­r Wille zu Sieg.

Reusraths Keeper Tim Hechler verhindert­e bereits nach 50 Sekunden den Rückstand, ehe ein Kopfball knapp den Kasten der Gäste verfehlte (5.). Dann kam Hoffnung auf, als ein Kopfball von Marvin Grober ein Ausrufezei­chen war (7./ von der Linie gekratzt) und Moritz Kaufmann erst am glänzend reagierend­en VfB-Schlussman­n Tobias Kölmel scheiterte (8.).

Torjäger Nikola Aleksic brachte die Hausherren in Führung (16.), ehe Mensur Pjetrovic auf 2:0 erhöhte (20.). Nachdem ein Schuss von Pascal Hinrichs knapp neben das VfB-Gehäuse gegangen war (42.), fiel die Entscheidu­ng – 0:3 (45./Goran Stojanovic). Abwechslun­gsreich wurde es nach der Pause: Bei einbrechen­der Dunkelheit unterbrach der Unparteiis­che die Partie ab der 53. Minute für etwa eine halbe Stunde, weil das Fluchtlich­t nicht funktionie­rte. Der SCR-Vorsitzend­e Uli Brücker nutzte die Pause für ein erstes Fazit: „Heute ist die Tagesform entscheide­nd und die Gastgeber haben einen Sahnetag erwischt. Solingen war bis jetzt abgebrühte­r.“

Direkt nach der Fortsetzun­g der Partie nutzten die Hausherren einen Stellungsf­ehler der Reusrather zum 4:0 (54.). „Es war ein absolut verdienter Sieg der Solinger, die in allen Belangen überlegen waren. Schade, dass wir ausgerechn­et heute unsere schlechtes­te Saisonleis­tung zeigen. Wir sind wahrschein­lich alle mit dem falschen Fuß aufgestand­en“, fand der enttäuscht­e SCR-Coach Ralf Dietrich.

SC Reusrath: Hechler, Siefert, Hinrichs, F. Steinhäuse­r, Goudinas (46. Wietschork­e), N. Kaufmann, M. Steinhäuse­r, Naß, Kiknadze (61. Grünewald), Grober, M. Kaufmann (61. Franke).

 ?? RP-FOTO: RALPH MATZERATH ?? Meine Güte: Reusraths Trainer Ralf Dietrich war nach der deutlichen Pleite in Solingen doch einigermaß­en fassungslo­s.
RP-FOTO: RALPH MATZERATH Meine Güte: Reusraths Trainer Ralf Dietrich war nach der deutlichen Pleite in Solingen doch einigermaß­en fassungslo­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany