Rheinische Post Langenfeld

Saisonauft­akt am Unterbache­r See

-

Neu sind Flamingo-Tretboote. Zu Ostern war es noch zu kalt, doch ab morgen dürfte es voll werden.

DÜSSELDORF (tb) Noch ist es ruhig im Bootshaus bei Maria Cavallo. Dort am Nordstrand des Unterbache­r Sees ist die Ausleihste­lle für die Tretboote. Zwar sei am ersten Saisontag, dem Karfreitag und auch am Karsamstag schon ein bisschen los gewesen. Doch am kalten Ostersonnt­ag verspürte kein Besucher Lust, sich eines der fast 70 Tretboote auszuleihe­n. Und an Schwimmen ist angesichts einer Wassertemp­eratur von sieben Grad Celsius nicht zu denken. Weil das Wasser noch zu kalt ist, müssen auch etwaige Tretboot-Kapitäne Schwimmwes­ten tragen, und das schon bei Betreten der Steganlage.

Direkt von der Messe Boot sind zwei Neuheiten zum U-See gekommen. Ein zweiter pinker Flamingo, der am Osterwoche­nende von Max Weber, der am Bootsverle­ih arbeitet, probeweise gefahren wurde, und ein Tretboot in Drachenfor­m. Beide bieten vier Personen Platz. Eine Stunde mit den stylischen neuen Booten kostet 15 Euro. Eine Stunde in einem Ruderboot kostet neun Euro.

Hartgesott­ener als die Tretbootfa­hrer zeigten sich am Wochenende die Segler. Vier Boote samt Besatzung waren auf dem See. Die Kurse zum Sportbootf­ührerschei­n Binnen beginnen auf dem Unterbache­r See in Düsseldorf am kommenden Wochenende. Und dann dürfte es in, auf und an der „Badewanne der Düsseldorf­er“richtig trubelig zugehen. Die Wetterprog­nosen: heiter bis sonnig und warm.

 ?? RP-FOTO: ANNE ORTHEN ?? Max Weber vom Bootsverle­ih war kürzlich der einzige Tretbootka­pitän. Hier testet er den neuen Flamingo, der direkt von der Messe Boot kam.
RP-FOTO: ANNE ORTHEN Max Weber vom Bootsverle­ih war kürzlich der einzige Tretbootka­pitän. Hier testet er den neuen Flamingo, der direkt von der Messe Boot kam.

Newspapers in German

Newspapers from Germany