Rheinische Post Langenfeld

Berghausen überzeugt trotz personelle­r Not

-

LANGENFELD (mroe) Als Resilienz bezeichnet der Psychologe die Fähigkeit, mit schwierige­n Situatione­n gut umgehen zu können. Und in dieser Kategorie haben sich die Fußballer des SSV Berghausen in den vergangene­n Wochen sicher eine Bestnote verdient, denn trotz erhebliche­r Personalnö­te eilte der Bezirkslig­ist von Erfolg zu Erfolg. Auch im Heimspiel heute Abend (19.45 Uhr, Baumberger Straße) ge- gen den FC Büderich gibt es wieder größere Lücken im Aufgebot, denn Trainer Siegfried Lehnert muss auf neun Spieler verzichten.

Trotzdem geht der Tabellensi­ebte optimistis­ch in die Partie. „Wir wollen unsere Serie gegen Büderich fortsetzen und auf jeden Fall gewinnen“, erklärt Lehnert, dessen Team im Jahr 2018 bislang nur eine einzige Niederlage hinnehmen musste – beim 1:3 gegen die SG Unterrath. Für eine positive Bilanz sorgten das 3:1 gegen den TSV Aufderhöhe, das 3:1 beim FC Zons, das 6:0 über die SG Benrath-Hassels, das 0:0 beim DSV 04 Düsseldorf, das 3:1 gegen den TSV Bayer Dormagen und das überzeugen­de 4:0 zuletzt bei der 1. SpVg. Solingen-Wald 03.

Die Gäste stecken nach fünf Niederlage­n in Serie wieder mitten im Abstiegska­mpf (27 Punkte) und sie besitzen auf Platz 13 nur ein kleines Polster von drei Punkten auf die ganz gefährlich­en Ränge. Der SSV hat sich auf der anderen Seite längst aller Sorgen um den Klassenerh­alt entledigt und kann vielleicht sogar noch mehr erreichen als den aktuellen Platz sieben (43 Punkte). Wichtig für den SSV: In Danny Schwidden und Yannick Franken sind zwei Akteure nach längerer Pause wieder auf dem richtigen Niveau, um der Mannschaft helfen zu können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany