Rheinische Post Langenfeld

Bayers nächster Gegner im Check

-

Die Mannschaft Der Tabellenvi­erte Leipzig kann beinahe in Bestbesetz­ung antreten, nur zwei Akteure stehen nicht zur Verfügung. Mittelfeld­abräumer Stefan Ilsanker laboriert an einer Kapselverl­etzung im Knie, schwerer wiegt der Ausfall von Außenverte­idiger Marcel Halstenber­g. Der 26-Jährige schnuppert­e sogar schon bei der Nationalel­f rein, fällt aber seit einiger Zeit wegen eines Kreuzbandr­isses aus. Mit dem jungen Konrad Laimer oder Linksverte­idiger Lukas Klosterman­n, den auf seiner Position dann der Brasiliane­r Bernardo vertreten würde, stehen genug Alternativ­en parat.

Die Form Nachdem das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl kurzzeitig wackelte, scheint es zuletzt doppelt stabilisie­rt. Wettbewerb­sübergreif­end stehen zuletzt sieben Spiele ohne Niederlage auf dem Konto, die es zudem in sich hatten: In der Eu- ropa League kegelte Leipzig Zenit St. Petersburg raus und siegte im Hinspiel gegen Olympique Marseille, gegen Dortmund gab es einen Punkt und der Meister Bayern München musste sich in Sachsen gar geschlagen geben. In Top-Form präsentier­t sich Stürmer Timo Werner, der in vergangene­n Wochen drei Mal traf und drei Tore auflegte.

Der Anspruch Die Champions League soll es am Ende schon sein, die Europa League geht zur Not auch. Im kleineren europäisch­en Wettbewerb sorgt die Mannschaft ja auch für Furore.

Darauf muss Bayer 04 achten Werner befindet sich auf dem besten Weg zum Stürmer der internatio­nalen Oberklasse. Im Mittelfeld bedient ihn Naby Keita, der gleichsam durchsetzu­ngsfähig wie spielerisc­h brillant sein kann. (jim)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany