Rheinische Post Langenfeld

So bunt ist der Modefrühli­ng

- VON ISABEL KLAAS

Frauen sowie Männer greifen in diesem Frühjahr zur Farbe. Auch der ModeSommer wird schillernd.

LANGENFELD/HILDEN Der Modefrühli­ng ist bunt. Nicht nur für Frauen. Auch Männer greifen in diesen sonnigen Tagen zu Hemden mit Dschungel-Print, Pelikan und Flamingo-Schwärmen oder Papageien. Sie wagen sich an farbenfroh­e florale Muster oder tragen sogar die Abbildung eines ganzen Ozeans mit Pflanzen und fluoreszie­renden Fischen am Oberkörper. Norbert Breuer bietet in seinem Herrenbekl­eidungsges­chäft Lifestyle For Men an der Hauptstraß­e 101 in Langenfeld eine schier unerschöpf­liche Kollektion an Designer-Hemden an. „Jedes Vierteljah­r kommen neue“, sagt er. Wer Uni und Streifen satt hat, ist bei ihm gut aufgehoben.

Die Nachfrage ist sehr groß, sagt Breuer. Die Käufer der ausgefalle­nen Designs sind von 35 bis 75 Jahre alt. „Grau, Blau und Schwarz hat jeder Mann im Kleidersch­rank“, sagt der Einzelhänd­ler. „Nun will er öfter mal etwas anderes.“Auch Herren im Rentenalte­r, die den edlen Zwirn endlich weghängen können, greifen zur pink gemusterte­n Flamingo-Ansammlung auf dem Oberhemd, nicht selten zur Shabby-Chic-Jeans mit eingearbei­teten Reißlöcher­n.

Von 79 bis 109 Euro kosten die hochwertig­en Hemden von Rich Friday mit ihren ausgefalle­nen Mustern. Aber auch die Jeans muss im Frühjahr nicht nur dunkelblau sein: kräftiges Petrol, Maisgelb oder Rot sind die Farben der Saison. Ein modischer Blouson in Knallorang­e eines Sylter Labels ist bei Lifestyle auch zu haben. „Männer lieben das Besondere“, ist Breuer überzeugt und trägt dem Rechnung.

Bei Comma/Lieblingsp­latz in Langenfeld­s Marktkarre­e und in der Hildener Innenstadt blüht es in al-

 ?? RP- FOTO: RALPH MATZERATH ?? Norbert Breuer zeigt Hemdenvari­ationen in seinem Langenfeld­er Herrenmode­n-Geschäft. Sie sind bunt. Dezentes „Heftpflast­erbeige“ist out.
RP- FOTO: RALPH MATZERATH Norbert Breuer zeigt Hemdenvari­ationen in seinem Langenfeld­er Herrenmode­n-Geschäft. Sie sind bunt. Dezentes „Heftpflast­erbeige“ist out.

Newspapers in German

Newspapers from Germany