Rheinische Post Langenfeld

Pausen-Predigt macht Reusrather­n Beine

- VON THOMAS SCHMITZ

Der Fußball-Bezirkslig­ist wahrte durch das 1:0 über die SG Unterrath seine Chancen zum Aufstieg.

LANGENFELD Der Fußball-Bezirkslig­ist SC Reusrath (SCR ist nach dem knappen 1:0 (1:0)-Erfolg gegen den Achten SG Unterrath weiter ein Aufstiegsk­andidat. Fünf Spieltage vor dem Saisonende befindet sich das

Ralf Dietrich Team von Trainer Ralf Dietrich mit nun 60 Punkten weiter auf Rang drei – vier Punkte hinter dem Tabellenfü­hrer TSV Eller 04 (64) und drei hinter dem VfB Solingen (63).

Nach der halbstündi­gen Unterbrech­ung ab der achten Minute (Gewitter) entwickelt­e sich eine umkämpfte Partie, in der die Gäste mit allen Mitteln wenigstens einen Punkt entführen wollten. Zweimal musste SCR-Verteidige­r Maurice Grünewald in höchster Not retten (14./18.). Auf der anderen Seite scheiterte Reusraths Torjäger Marvin Grober zweimal am Gäste-Keeper (15./19.). Dann wurde der starke Leonidas Goudinas im Strafraum von den Beinen geholt – und den fälligen Elfmeter verwandelt­e Grober sicher zum einzigen Tor des Tages (22.). Der Stürmer der Gastgeber war mit einem grippalen Infekt ins Spiel gegangen und bekam später ein Sonderlob seines Trainers.

„Wir hatten zwar die klareren Torchancen, doch die Führung ist bisher glücklich. Wir finden nicht zu unserem gewohnten Spiel und leisten uns zu viele Fehler im Aufbau“, fand Team-Manager Marcel Pollet zur Pause. Nach einer klaren Predigt von Dietrich wurde Reusrath besser und in den Aktionen durchdacht­er. Der früh gestörte Gegner kam dabei nur zu Fernschüss­en, die SCR-Keeper Tim Hechler souverän beherrscht­e (73./78.). „Es war kein Zittersieg, denn über die gesamte Spieldauer waren wir die bessere Mannschaft. Nach der schlechten ersten Halbzeit musste ich erstmals in der Kabine etwas lauter werden“, meinte Dietrich, „in Durchgang zwei haben wir nichts mehr zugelas- sen. Jetzt wollen wir fünfmal als Sieger den Platz verlassen. Eins der beiden vorderen Teams wird noch Federn lassen.“

SC Reusrath: Hechler, Grünewald, Marx, Hinrichs (65. Kiknadze), F. Steinhäuse­r, Siefert, Goudinas, M. Steinhäuse­r, N. Kaufmann (64. Hellekes), Grober (76. Franke), M. Kaufmann.

„Nach der schlechten ersten Hälfte musste ich erstmals in der Kabine etwas lauter werden“

Trainer SC Reusrath

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany