Rheinische Post Langenfeld

„Klassentre­ffen“bei Marleaux

-

Mercedes Marleaux in Langenfeld präsentier­t am Samstag rund 50 Eintausch- und Jahreswage­n.

Der Frühling ist da, wir wollen nach dem langen Winter Luft und Sonne genießen. Ausflüge und die Urlaubsrei­se locken, es fehlt nur noch das passende Auto. Genau deshalb lädt Mercedes Marleaux am kommenden Samstag, 28. April, zum „Klassentre­ffen“nach Langenfeld. Mit ganz speziellen Eintausch- und Jahreswage­n-Angeboten wird Autofahrer­n das Umsteigen leicht gemacht.

„Das wird meiner“, wird sich mancher Besucher entscheide­n, wenn er die schicken Fahrzeuge der Mercedes A-, Boder C-Klasse mit eigenen Augen gesehen hat, die in den großzügige­n Ausstellun­gsräumen im Autohaus an der Ecke Berghausen­er Straße/Düsseldorf­er Straße präsentier­t werden. Bis zu 35 Prozent sparen Jahreswage­nkunden gegenüber dem Neupreis; bei einer Auswahl, die der für Neukunden sehr nahe kommt Und Lieferzeit­en spielen keine Rolle.

Extra zum „Klassentre­ffen“, so der Aktionsnam­e, werden rund 50 Fahrzeuge präsentier­t, die meistens sechs bis 18 Monate alt. Dabei sind auch Fahrzeuge aus profession­ell gewarteten Fuhrparks, Mitarbeite­rfahrzeuge, Leasingrüc­kläufer oder gepflegte Fahrzeuge aus privater Hand. In Einzelfäll­en findet der Kunde beim „Klassentre­ffen“besondere Fahr- zeuge, die bis zu sechs Jahren alt oder 120.000 Kilometer gelaufen sind. „Dabei sind Angebote, die man(n) nicht ablehnen kann“, schmunzelt Wolfgang Grafweg, seit 32 Jahren Verkaufsle­iter Pkw im Autohaus Marleaux. In allen Fällen sind die Fahrzeuge unfallfrei und einer anspruchsv­ollen Prüfung unterzogen. Allein die technische Checkliste umfasst 40 Punkte. „Konsequent­erweise gewähren wir auf alle Gebrauchtf­ahrzeuge eine 24-Mo- nats-Garantie“, fasst Wolfgang Grafweg die auf nachhaltig­e Kundenzufr­iedenheit zielende Firmenphil­osophie zusammen.

Alle Sparfüchse aus dem Marleaux-Einzugsber­eich zwischen Köln, Düsseldorf und dem Bergischen Land können sich am Samstag in der bis 16 Uhr verlängert­e Öffnungsze­it von den vielen Kombinatio­nen aus Spareffekt und Qualitätsg­arantie überzeugen. Die bekannten Marleaux-Hilfen erleichter­n zusätzlich die Entscheidu­ng zum Fahrzeugwe­chsel: Inzahlungn­ahme des bisherigen Autos, behördlich­e Abmeldung, Überführun­g, ein voller Tank, Zulassung mit Wunschkenn­zeichen und Fußmatten. „Wenn nicht jetzt, wann dann!“sollten sie sich sagen. Pickup: Die X-Klasse kommt

Der Besuch des alteingese­ssenen Mercedes-Händlers macht an diesem letzten AprilWoche­nende auch aus einem anderen Grund Sinn und Freu- de. Beispielsw­eise, um Augenzeuge bei der Premiere einer absoluten Neuheit, der Mercedes-Benz X-Klasse, zu sein. Der erste Pickup des Premiumanb­ieters, dem Haus mit dem Stern, fährt getreu der Daimler-Benz-Devise: „Das Beste oder nichts“vor. Harte Schale, edler Kern, individuel­ler Sitzkomfor­t, lauten die Schlagwort­e der Fachpresse. Ein besonderer Clou ist die 360 Grad Kamera, die den Blick aus der Vogelpersp­ektive und auch un- terhalb der Fensterlin­ie zulässt.

Wer nicht ganz so auffallend auf dem Weg sein will, der kann sich schon auf Mitte Mai freuen und dann einen Besuch bei Marleaux vormerken. Dann präsentier­t MercedesMa­rleaux an der Berghausen­er Straße die neue MercedesBe­nz A-Klasse.

 ??  ?? Das Team von Mercedes Marleaux in Langenfeld freut sich darauf, seine Kunden beim „Klassentre­ffen“begrüßen zu können.
Das Team von Mercedes Marleaux in Langenfeld freut sich darauf, seine Kunden beim „Klassentre­ffen“begrüßen zu können.
 ??  ?? „Das Beste oder nichts“: Mercedes Marleaux präsentier­t die neue XKlasse von Mercedes-Benz.
„Das Beste oder nichts“: Mercedes Marleaux präsentier­t die neue XKlasse von Mercedes-Benz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany