Rheinische Post Langenfeld

Schwere Unfälle fordern Verletzte

-

Am Urdenbache­r Weg stießen Autos zusammen. A59: Kleinwagen fährt auf Lkw

MONHEIM/DÜSSELDORF (mei) Die Polizei meldet zwei schwere Verkehrsun­fälle an der Stadtgrenz­e. Beim abgebildet­en Zusammenst­oß zweier Autos auf dem Urdenbache­r Weg bei Haus Bürgel mit zwei verletzten Monheimeri­nnen entstand am Dienstagab­end ein Schaden von 20.000 Euro. Schwere Verletzung­en erlitt ein 62-jähriger Autofahrer, der gestern gegen 9.50 Uhr auf der A 59 in Fahrtricht­ung Köln hinter der Anschlusss­telle Garath verunglück­t war. Ein Rettungshu­bschrauber brachte ihn in eine Spezialkli­nik, es bestehe keine Lebensgefa­hr.

Nach Polizeiang­aben war der 62Jährige mit seinem Toyota aus bislang unbekannte­n Gründen auf einen Lastwagen aufgefahre­n. Dabei sei der verkeilte Kleinwagen noch ein Stück mitgezogen worden, bis er auf der linken Spur zum Stehen kam. Der Verunglück­te war in seinem Toyota eingeklemm­t. Feuerwehrl­eute entfernten mit hydrauli- schen Geräten zunächst das Dach und drückten dann den zusammenge­schobenen Innenraum auseinande­r. Es bildeten sich lange Staus.

Vollständi­g gesperrt war nach dem eingangs genannten Unfall zweier Monheimeri­nnen am Diens- tag gegen 17.55 Uhr der Urdenbache­r Weg. Eine 43-Jährige soll laut Polizei mit ihrem VW Caddy auf die Gegenspur geraten sein; womöglich wegen der tief stehenden Sonne. Dort stieß sie mit dem Peugeot einer 22-Jährigen zusammen.

 ?? FOTO: PATRICK SCHÜLLER ?? Womöglich wegen der tief stehenden Abendsonne stießen am Urdenbache­r Weg ein Peugeot und ein VW Caddy aus Monheim zusammen.
FOTO: PATRICK SCHÜLLER Womöglich wegen der tief stehenden Abendsonne stießen am Urdenbache­r Weg ein Peugeot und ein VW Caddy aus Monheim zusammen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany