Rheinische Post Langenfeld

Rattensüß! Monheim bietet Theater für Kids

-

In dieser Woche gibt es vier Aufführung­en mit Plüschpupp­en. Am 4. Juli folgt ein Stück für die Jugend.

MONHEIM (gut) In Monheim ist in dieser Woche das Figurenthe­ater Marme

lock zu Gast. Insgesamt viermal wird es „Eliot & Isabella und das Geheimnis des Leuchtturm­s“aufführen, eine Geschichte für Kinder ab vier Jahren: am Mittwoch um 10 Uhr und um 16 Uhr im Bürgerhaus Baumberg, Humboldtst­raße 8, und am Donnerstag, um 10 Uhr und um 15 Uhr in der

Volkshochs­chule Monheim, Tempelhofe­r Straße 15. Aus Reisekoffe­rn entfalten sich Bühnenkuli­ssen und ein Leuchtturm. Und darum geht’s:

Bahnhof von Ratzekoog! Au Backe! Rattenjung­e Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Rattenzufa­ll will, ist auch Isabella dort einquartie­rt. Die Idylle währt nicht lange, denn schon rücken ihnen Bocky Bockwurst und seine Bande übel auf die Pelle. Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig.

Zum Glück hilft Fiete Flunder den beiden Rattenkind­ern aus der Patsche. „Das Geheimnis des Leucht- turms“ist ein rattenscha­rfes Abenteuer über Freundscha­ft. Die Spieldauer beträgt rund 50 Minuten. Das Figurenthe­ater Marmelock ist eine mobile Bühne, die im gesamten deutschspr­achigen Raum auf Festivals, in Theatern, Schulen und Bürgerhäus­ern spielt.

Tickets zum Preis von 3,50 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene gibt es bei Marke Monheim, Rathauspla­tz 20, Telefon 02173 276444, und an der Tageskasse.

Für den älteren Nachwuchs (ab 14) hat Marke Monheim in dieser Theatersai­son noch „Lost in the Supermarke­t“(Mittwoch, 4. Juli, 18 Uhr , VHS) im Angebot. Mehr unter www.marke-monheim.de.

 ?? FOTO: MAMO ?? Können sich gut riechen: Eliot und Isabella.
FOTO: MAMO Können sich gut riechen: Eliot und Isabella.

Newspapers in German

Newspapers from Germany