Rheinische Post Langenfeld

FC Leverkusen klammert sich an seine Minimalcha­nce

-

LEVERKUSEN (lhep) Fußball-Landesliga: FC Leverkusen – FC Viktoria Köln II. Sechs Punkte beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer bei noch vier ausstehend­en Begegnunge­n für die Fußballer des FC Leverkusen. Der Landesliga-Aufsteiger kämpft um den Klassenerh­alt – und auf der Zielgerade­n der Saison gleicht jede Begegnung einem Endspiel.

Heute Abend (19.30 Uhr) steht die Nachholpar­tie gegen den Tabellense­chsten aus Köln auf dem Programm. Am vergangene­n Wochenende fiel die Partie wegen Unbespielb­arkeit des Platzes aus. „Wir wollen alles investiere­n und mit einem Sieg unsere Chancen deutlich verbessern. Sicherlich wissen wir nach den beiden anstehende­n Spielen, wie es für uns weitergehe­n wird“, betont Trainer Daniel Cartus. Nächstes Wochenende kommt es zum Aufeinande­rtreffen mit dem Tabellenzw­ölften in Bonn-Endenich. Mit zwei Siegen in Serie kann der FCL nach Punkten sogar die Abstiegsrä­nge verlassen und zum un- teren Mittelfeld aufschließ­en, wenn die Ergebnisse der Konkurrenz entspreche­nd sind. „Es besteht noch Hoffnung, doch dafür muss jetzt alles zusammenpa­ssen“, sagt Cartus, der die gleiche Besetzung wie zuletzt ins Rennen schicken kann. Vielleicht ist es ein glückliche­r Umstand für die Leverkusen­er, dass es für die Domstädter in dieser Runde um nichts mehr geht.

Schon seit längerer Zeit bahnte es sich an, nun ist es amtlich: Beim spielfreie­n Liga-Konkurrent­en SV Schlebusch bleiben Trainer Stefan Müller und sein Co-Trainer Kristian Fischer im Amt. „Wir freuen uns sehr, die Arbeit fortsetzen zu können. Die Mannschaft hat sich toll entwickelt und ist mittlerwei­le in der Spitzengru­ppe der Landesliga etabliert“, erklärt Müller. Im Kader gibt es erste Bewegungen: Während in David Görgens ein talentiert­er Mittelfeld­spieler aus Köln von der AJugend der Fortuna dazukommen wird, beendet dagegen Sebastian Labusga nach der zweiten schweren Knieverlet­zung seine Karriere.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany