Rheinische Post Langenfeld

Trainer geht: Im Bezirkliga-Derby steckt viel Wehmut

-

LANGENFELD (fas) Am 3. Dezember 2017 musste wohl selbst Ralf Dietrich das eine oder andere Mal verwundert den Kopf schütteln. Klar: Der Trainer des Fußball-Bezirkslig­isten SC Reusrath (SCR) traut seiner starken Mannschaft viel zu. Dass der SCR aber den SSV Berghausen im Derby mit einem 6:0 demütigen würde, war eine große Überraschu­ng. Vor dem Saison-Abschluss morgen (15 Uhr, Baumberger Straße) zwischen Berghausen und Reusrath werden daher Erinnerung­en wach. „Es war kein normales Ergebnis. Die Berghausen­er werden sehr motiviert sein, um sich zu revanchier­en“, glaubt Dietrich.

Der SCR (67 Zähler), der viele ansprechen­de Leistungen gezeigt hat, beendet die Serie definitiv auf dem dritten Platz. Trotzdem hält Dietrich die Spannung hoch, weil er die 70Punkte-Marke erreichen will. „ Ich hoffe, dass bei jedem Spieler der Fokus auf dem Spiel liegt“, betont der SCR-Coach, dessen Team direkt nach dem Abpfiff zur Abschlusst­our aufbrechen wird (Mallorca).

Nach dem 1:0 im Finale des Kreispokal­s gegen den VfB Solingen könnte die Stimmung beim SSV (Neunter/47 Punkte) nicht besser sein. Trotzdem ist derzeit eine große Portion Wehmut da, weil Trainer Siegfried Lehnert nach neun Jahren an der Baumberger Straße aufhört und vor seinem letzten Einsatz für den SSV steht. „Wir wollen den Schwung aus dem Pokal auf jeden Fall mitnehmen“, erklärt Lehnert.

 ?? RP-FOTO: RALPH MATZERATH ?? Begeistert: Trainer Siegfried Lehnert verabschie­det sich mit einem Titel aus Berghausen.
RP-FOTO: RALPH MATZERATH Begeistert: Trainer Siegfried Lehnert verabschie­det sich mit einem Titel aus Berghausen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany