Rheinische Post Langenfeld

Lokalduell endet ohne Sieger – 2:2

-

SSV Berghausen II glich beim Meister HSV zweimal einen Rückstand aus.

LANGENFELD (ts-) Am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga trennten sich der seit Wochen als Meister feststehen­de HSV Langenfeld und der Lokalrival­e SSV Berghausen II mit einem 2:2 (0:0)-Unentschie­den. Die Mannschaft von HSV-Coach Daniel Gerhardt erreichte durch das vierte Remis auf heimischer Anlage neben dem Aufstieg in die Bezirkslig­a auch noch die 70-Punkte-Marke, während das Team von SSV-Trainer Stefan Röttgen nach einer durchaus erfolgreic­hen Rückrunde und dem vorzeitig geschaffte­n Klassenerh­alt mit 32 Punkten auf dem zwölften Platz über die Ziellinie geht. „Aufgrund unserer starken ersten Halbzeit ist die Punkteteil­ung aus meiner Sicht in Ordnung“, fand Berghausen­s Trainer Röttgen, der insgesamt wieder einmal die aus seiner Sicht zu schwache Chancenver­wertung des SSV bemängelte.

Stefan Röttgen

Der HSV ging durch Georgios Ilios nach dem Zuspiel von Jens Weidenmüll­er mit 1:0 in Führung (58.), bevor SSV-Stürmer Nelson Paul mit einer schönen Einzelakti­on ausglei- chen konnte – 1:1 (65.). Nach einem Foul an Severin Krayer erzielte Alessandro Petri per Elfmeter das 2:1 (80.) der Hausherren und das 2:2 markierte erneut Paul, als er in der Schlussmin­ute ein Solo über den halben Platz vollendete (90.).

HSV Langenfeld: D. Nellen (89. Schornstei­n), Florian Neß, Jens Weidenmüll­er, Brause, Ilios, Scholer, Grillo, Albanese (76. Kai Weidenmüll­er), Schnadt (86. Schneider), Krayer, Petri.

SSV Berghausen II: Zimmermann, Christian Kleefisch, Thomaser, Ritzdorf, Schatte (62. Lehmann), Joch, Thorsten Komorek (77. Bürger), Thomas Komorek (63. Pascal Habermann), Dahlmann, Paul, Berger.

„Aufgrund unserer starken ersten Halbzeit geht die Punkteteil­ung für

mich in Ordnung“

Trainer SSV Berghausen II

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany