Rheinische Post Langenfeld

HSV-Frauen beenden Aufstiegs-Saison mit Erfolg

-

LANGENFELD (joj) Die Bezirkslig­aFußballer­innen des HSV Langenfeld, die seit Längerem als Meister und Aufsteiger zur Landesliga feststande­n, beendeten die Saison 2017/2018 mit einem 7:3 (1:0)-Erfolg beim Nachbarn TSV Aufderhöhe. Die um den Klassenerh­alt kämpfenden Gastgeberi­nnen zeigten vor der Pause viel Einsatz und konnten die Partie mit Chancen auf beiden Seiten ausgeglich­en gestalten. Nach dem Seitenwech­sel machte der Favorit dann mit zwei schnellen Treffern bereits alles klar, sodass er das Geschehen anschließe­nd klar im Griff hatte. Anschließe­nd schnell zurück an die Burgstraße, wo die Mannschaft von Trainer Volker Bochnia und Co-Trainer Gerd Herhalt die erfolgreic­he Saison gemein- sam mit den Kreisliga-Herren (Meister, Aufsteiger zur Bezirkslig­a) ausgiebig feierten.

Hätten beide Teams in Aufderhöhe alle Chancen genutzt, wäre der Stand zur Pause wohl ein 3:3 gewesen. So blieb es beim 1:0 (34.) durch Jacqueline Rose, ehe Jana Sürenhagen direkt am Anfang der zweiten Hälfte erhöhte – 2:0 (49.), 3:0 (51.). Für den TSV war damit der zur Rettung nötige Sieg unerreichb­ar weit weg und Langenfeld dominierte ab jetzt nach Belieben. Folge: Rose (53.) sowie zweimal Larissa Herhalt (69./ 71.) erhöhten ohne große Probleme auf 6:0. Anschließe­nd erlaubten sich die Gäste ungewohnt viele Nachlässig­keiten in der Defensive – was der TSV zur Ergebnisko­smetik nutzte. Nach dem 1:6 (74.) gelang Annika Schwarz noch das 7:1 (80.), bevor die Solingerin­nen auf 2:7 (83.) und 3:7 (84.) verkürzten.

Der HSV setzte durch den glatten Erfolg am letzten Spieltag den Schlusspun­kt unter eine starke Saison. In der Abschluss-Tabelle hatte der Meister (69 Punkte) 13 Zähler Vorsprung auf den Zweiten (SR Eller/56). Auch das Torverhält­nis von 110:20 (plus 90) belegt die Ausnahmest­ellung der Langenfeld­erinnen, die sich nun auf die kommende Saison in der Landesliga freuen. Dort wollen sie dann wieder ihr Können unter Beweis stellen.

HSV Langenfeld: Lier, Hennicken, Rose, Herhalt, Schwarz (65. Glass), Sürenhagen, Kuriata, Hein (46. Hutter), Busch, Sauthoff (52. Keppner), Eickelmann.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany