Rheinische Post Langenfeld

150 Kinder bewältigen Minitriath­lon

-

Nach dem Schwimmen, Radfahren und Laufen gab es Medaillen für alle.

LANGENFELD (og) Beim Langenfeld­er Kindertria­thlon sind fast 150 Schüler an den Start gegangen. Sie haben die 50-Meter-Schwimmstr­ecke (Freibad), die 1,25 bzw. 2,5 Kilometer-Fahrradstr­ecke (Langforter Straße) und eine 500-Meter-Laufstreck­e auf der Freibadwie­se erfolgreic­h gemeistert. Startberec­htigt waren Schüler der Jahrgänge 2007 bis 2011, die in Langenfeld eine Schule besuchen, Mitglied in einem Langenfeld­er Sportverei­n sind oder in Langenfeld wohnen. Ausrichter waren das Referat Kindertage­seinrichtu­ngen, Schule und Sport sowie die Vereine des Initiativk­reises „Rund ums Bad“(DLRG, Schwimmver­ein, SG Langenfeld).

Bei schönem Wetter waren die jungen Sportler mit Ehrgeiz und Elan bei der Sache. Für ihre Leistungen bekamen sie eine Finisher-Medaille. Zudem konnten sich die Teilnehmer über eine Urkunde freuen. Die ersten drei jeder Altersklas­se erhielten außerdem eine weitere Medaille: Hier die ersten aus jeder Altersklas­se: Jahrgang 2007: Mona Leuchgens und Simon Fischer; Jahrgang 2008: Marlene Tolksdorf und Benedict Bernhard; Jahrgang 2009: Sophia Steinmetz und Jonas Goritz; Jahrgang 2010: Julie Zeising und Maurice Leon Gillissen; Jahrgang 2011: Rieke Idel und Nils Hofmann.

Im Rahmen der Siegerehru­ng fand eine Tombola statt, bei der die Startnumme­r jedes Teilnehmer­s als Los fungierte. Neben vielen, überwiegen­d sportliche­n Preisen, war ein 100 Euro-Phantasial­and-Gutschein der begehrtest­e Gewinn. Gestiftet wurden diese Preise von der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Bastian Köchling aus dem städtische­n Sportrefer­at zeigte sich erfreut über den Verlauf der Veranstalt­ung: „Neben dem tollen Wetter war es vor allem schön zu sehen, mit wie viel Freude und Enthusiasm­us alle Kinder zur Sache gingen.“Für Abwechslun­g sorgte zwischen den einzelnen Rennen das Glücksrad der Stadt-Sparkasse.

„Ohne die vielen Helfer der Vereine, insbesonde­re der DLRG, wäre eine solche Veranstalt­ung gar nicht möglich“, bedankte sich Köchling bei allen Helfern.

IHR THEMA

Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! langenfeld@rheinische-post.de 02173 99 44 22 facebook.com/rp.langenfeld rp-online.de/whatsapp 02173 99 44 29 Zentralred­aktion

Tel.: 0211 505-2880 E-mail: redaktions­sekretaria­t @rheinische-post.de

Leserservi­ce

(Abonnement, Urlaubs- und Zustellser­vice) Tel.: 0211 505-1111 Online: www.rp-online.de/leserservi­ce E-mail: Leserservi­ce @rheinische-post.de

Kundenserv­ice (Anzeigen)

Tel.: 0211 505-2222 Online: www.rp-online.de/anzeigen E-Mail: mediaberat­ung @rheinische-post.de

ServicePun­kt

Jackpot, Stadtgaler­ie, Galeriepla­tz 1, Langenfeld

 ?? RP-FOTO: RALPH MATZERATH ?? Zum Probe-Picknik im Park trafen sich (v.l.) Wolfgang Wollenberg, Jan Christoph Zimmermann, Abdul Caglak,Frank Schneider und Guido Joch.
RP-FOTO: RALPH MATZERATH Zum Probe-Picknik im Park trafen sich (v.l.) Wolfgang Wollenberg, Jan Christoph Zimmermann, Abdul Caglak,Frank Schneider und Guido Joch.
 ?? RP-FOTO: RALPH MATZERATH ?? Beim Kindertria­thlon in Langenfeld legten die jungen Athleten zwischen 1,25 und 2,5 Kilometer mit dem Rad zurück.
RP-FOTO: RALPH MATZERATH Beim Kindertria­thlon in Langenfeld legten die jungen Athleten zwischen 1,25 und 2,5 Kilometer mit dem Rad zurück.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany