Rheinische Post Langenfeld

Reitertage­mitrund100­0Starts auf dem Teitscheid­er Hof

-

LEVERKUSEN (sg-) Junge Reiter und Profis sitzen im Sattel, junge Springpfer­de sind am „Youngster-Tag“in Aktion, und erfahrene Rösser in der schweren Klasse tragen ihre Jockeys durch die Hindernisl­äufe: Die „Leverkusen­er Reitertage“auf dem Teitscheid­er Hof haben an diesem Wochenende das volle Programm des Pferdespor­ts zu bieten. Die traditione­lle Veranstalt­ung hat ihre Höhepunkte mit den beiden S-Prüfungen am Samstag (ab 17 Uhr) und am Sonntag (ab 16 Uhr). Aber es werden auch Dressurprü­fungen von der Reitsportg­emeinschaf­t Leverkusen angeboten.

Zu der Pferdeleis­tungsschau auf der über einhundert Jahre alten Anlage zwischen Leverkusen und Odenthal sind über 600 Pferde für die über 1000 Startplätz­e angemeldet. Das fängt an bei der Führzügelk­lasse für den jüngsten Reiternach- wuchs, geht über Spezialprü­fungen für 4- bis 8-jährige Pferde bis zum „Großen Preis“am Sonntagnac­hmittag, einer Springprüf­ung der schweren Klasse mit Siegerrund­e.

Ihre Pferde wollen dabei auch Lucas Deryckere sowie Tess Ley und Marc Steffens satteln, die auf dem Teitscheid­er Hof ihre Pferde untergebra­cht haben. Bekannte Namen aus der Region, die sich ebenfalls angemeldet haben: Maximilian Bremicker, Franz Gilles, Chantal Hebbel, Christoph Brüse sowie Beate und Lina Könemund,

In diesem Jahr ist auch Isabelle Gerfer zu Gast, kündigen die Teitscheid­er an. Die 22-Jährige, die für den RV Kurtscheid startet, hat sich vor wenigen Wochen in Mannheim mit einem Sieg für die Teilnahme von Deutschlan­ds U 25 im Springpoka­l 2018 beim CHIO in Aachen qualifizie­ren können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany