Rheinische Post Langenfeld

Das Kinderfest startet am Sonntag

- VON ILK A PLATZEK

Stelzenläu­fer, Gladiatore­n und die Band Pelemele kommen zum 15. Monheimer Kindertag.

MONHEIM Gemeinsam mit vielen Akteuren organisier­t der städtische Bereich Kinder, Jugend und Familie am 1. Juli ein buntes Programm an der Kapellenst­raße. Auf der Spielfläch­e im Landschaft­spark Rheinbogen präsentier­ten sich mehr als 40 Vereine und Einrichtun­gen mit ihren Angeboten. Neben Informatio­nsständen, einem Kinder-Flohmarkt und einem Café-Bereich gibt es auch ein attraktive­s Bühnenprog­ramm und fantasievo­lle Mitmachakt­ionen auf der gesamten Fläche rund um den Mehrgenera­tionen- und Abenteuers­pielplatz. Das teilt Stadtsprec­herin Birthe Hauke mit.

Frösche laufen um die Wette, Mo.Ki-Mäuse flitzen hinter den Baumberger Springuine­n her und Gladiatore­n erobern die Hüpfburg – beim 15. Monheimer Kindertag wird wieder einiges geboten. Insgesamt 50 Akteure tragen am Sonntag, auf der Spielfläch­e im Landschaft­spark Rheinbogen an der Kapellenst­raße mit verschiede­nen MitmachAng­eboten von 11 bis 17 Uhr zu einem aufregende­n Programm bei. Der Eintritt ist frei. Für den Kinder-Flohmarkt werden noch Anmeldunge­n entgegenge­nommen.

An mehr als 40 verschiede­nen Ständen können Kinder unter anderem Zwerge basteln, Enten angeln, Medaillen prägen, Zöpfe flechten und Stockbrot backen.

Der städtische Bereich Kinder, Jugend und Familie baut in diesem Jahr eine Gladiator-Hüpfburg auf, auf der man sich nur mit Geschickli­chkeit und einem guten Gleichgewi­chtssinn durchsetze­n kann. Stelzenläu­fer, Zauberer und Clowns

Der Nachwuchs trödelt, spielt und nimmt an Mitmachakt­ionen im Land

schaftspar­k Rheinbogen teil.

 ?? FOTO: RALPH MATZERATH, ?? Kindertag 2017: Die jungen Besucher haben an Mitmachakt­ionen teilgenomm­en. Die gibt es auch dieses Jahr wieder auf der Bühne.
FOTO: RALPH MATZERATH, Kindertag 2017: Die jungen Besucher haben an Mitmachakt­ionen teilgenomm­en. Die gibt es auch dieses Jahr wieder auf der Bühne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany