Rheinische Post Langenfeld

Fünf-Millionen-Jackpot: Systemsche­ine gewinnen

-

zufinden, sondern lediglich zusätzlich­en Stress verursache­n. Darum haben wir vorläufig beschlosse­n, das Tier in Ruhe zu lassen, in der Hoffnung, dass es denWeg von selbst zurückfind­et“, zitiert das Medium SOS Dolfijn.

Die Überlebens­chancen von Pottwalen in der Nordsee sind gering – allein schon aufgrund des Nahrungsma­ngels. Pottwale können in große Tiefe tauchen und ernähren sich dort vor allem von Tintenfisc­hen. Dieses Angebot sei in der Nordsee zu gering, und darum die trotz einer groß angelegten Rettungsak­tion nicht gerettet werden konnten. Auch vor Helgoland oder Wangerooge wurden zuletzt Kadaver angeschwem­mt.

Im Sommer 2017 hatte der angespülte Kadaver eines verendeten, gut 19 Meter großen Finnwals an Texels Küste für Wirbel gesorgt, weil dessen Skelett vollständi­g erhalten war. Dieses wird zurzeit noch in Friesland aufbereite­t und soll demnächst in der Meeresfors­chungsstat­ion Ecomare auf Texel ausgestell­t werden. DÜSSELDORF (RP) Unsere Zeitung verlost für die heutige Mittwochsz­iehung drei vorausgefü­llte Lotto-Teilsystem­scheine (inkl. Super 6 und Spiel 77) im Wert von je 70,50 Euro. Wer heute bis 18.30 Uhr unter 01379 886644 (50 Cent/Anruf aus dt. Festnetz, ggf. abweichend­e Preise aus Mobilfunk) anruft, kann einen der drei Lottoschei­ne gewinnen. Oder SMS mit Kennwort „rplotto“, Leerzeiche­n, Namen und Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS)! Teilnahme ab 18!

 ?? FOTO: PICTURE ALLIANCE/WILDLIFE ?? Ein Pottwal wie dieser kämpft derzeit in der Nordsee ums Überleben.
FOTO: PICTURE ALLIANCE/WILDLIFE Ein Pottwal wie dieser kämpft derzeit in der Nordsee ums Überleben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany