Rheinische Post Langenfeld

Clinton-Socken für den Besucher

-

Ex-US-Präsident George W. Bush bewies für seinen Gast Bill Clinton Humor.

KENNEBUNKP­ORT (dpa) Ex-US-Präsident George H.W. Bush hat einen Assistenzh­und bekommen, der ihn im täglichen Leben unterstütz­en soll. „Eine große Freude, das neueste Mitglied unserer Familie zu begrüßen, ,Sully’, einen wunderschö­nen – und toll ausgebilde­ten Labrador“, schrieb der 94-Jährige auf Twitter. Dazu postete er ein Foto, das ihn mit Bill Clinton zeigt, den Hund zu Füßen der beiden Männer. Sein Nachfolger im Weißen Haus hatte Bush am Montag besucht.

Bei dieser Gelegenhei­t konnte der Ältere seinen Sinn für Humor einmal mehr unter Beweis stellen – er trug Strümpfe mit dem Porträt sei- nes Nachfolger­s. „Glückliche­rweise hatte ich ein Paar frisch gewaschene Bill-Clinton-Socken, um den Anlass zu feiern“, erklärte Bush auf Twitter. Ein Foto zeigt die beiden Ex-Präsidente­n bei der Begutachtu­ng der dunkelblau­en Socken. Clinton schrieb in dem Kurznachri­chtendiens­t: „Nach Maine zu kommen und Zeit mit dir zu verbringen, ist eine meiner Lieblingsd­inge im Jahr. Schön, dich zu sehen.“

Bush war von 1989 bis 1993 Präsident der Vereinigte­n Staaten, Clinton von 1993 bis 2001. Bei Twitter schwärmten etliche Nutzer davon, dass die politische­n Konkurrent­en so dicke Freunde geworden seien.

 ?? FOTO: DPA ?? Bill Clinton begutachte­t die Socken mit seinem Porträt.
FOTO: DPA Bill Clinton begutachte­t die Socken mit seinem Porträt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany