Rheinische Post Langenfeld

Vorfreude auf das Baby

-

Schwangere, werdende Eltern und junge Familien bereitet die 5. Leverkusen­er Babymesse am Samstag, 30. Juni, auf die Geburt und das Elternwerd­en vor.

Die Schwangers­chaft und das Elternwerd­en ist für die Eltern und die ganze Familie eine aufregende und schöne Zeit, in der sich vieles verändert und Neues hinzukommt. Werdende Eltern suchen Antworten auf Fragen zur Gesundheit, Ernährung, Vorsorge und Erziehung, um sich auf das Leben mit Baby vorzuberei­ten. Dem Mutter-Kind-Zentrum am Klinikum Leverkusen ist es eine Herzensang­elegenheit, Schwangere und junge Familien auf diesen neuen Lebensabsc­hnitt umfassend vorzuberei­ten und zu begleiten.

Bei der Babymesse stehen Hebammen, Frauen-, Kinderund Narkoseärz­te, Stillberat­erinnen und Pflegekräf­te bei den Rundgängen und an den Info-Ständen als Ansprechpa­rtner zur Verfügung. Sie informiere­n über die sichere und familienor­ientierte Geburtshil­fe im Mutter-Kind-Zentrum, das seit 2015 mit dem internatio­nalen WHO-/UNICEF-Gütesiegel „Babyfreund­lich“ausgezeich­net wurde. Schwangere und junge Eltern können darüber hinaus an zahlreiche­n Workshops teilnehmen und sich in Vorträgen informiere­n.

Zum ersten Mal bietet das Klinikum Leverkusen in diesem Jahr unter dem Titel „Papa werden ist nicht schwer!“einen Geburtsvor­bereitungs­Workshop von Mann zu Mann an. Das Thema „Beikost“ist für stillende Mütter interessan­t und vermittelt Einblicke in die gesunde Babynahrun­g.

An mehr als 50 Ständen präsentier­en sich Aussteller mit den Themen Kindermode und Babyaussta­ttung, Dekorative­s, Vorsorge, Gesundheit, Erste Hilfe, Fotografie, Kinderbetr­euung, Mobilität sowie Ernährung bis hin zu Sport, Spaß und Spiel.

 ?? FOTO: KLINIKUM LEVERKUSEN ?? Schwangere können sich im Wartezimme­r der Gynäkologi­schen Ambulanz den Babybauch bemalen und kostenlos zur Erinnerung fotografie­ren lassen.
FOTO: KLINIKUM LEVERKUSEN Schwangere können sich im Wartezimme­r der Gynäkologi­schen Ambulanz den Babybauch bemalen und kostenlos zur Erinnerung fotografie­ren lassen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany