Rheinische Post Langenfeld

Messerstec­her verletzen 18-Jährigen schwer

-

Polizei gibt nächtliche­n Streit zwischen zwei Gruppen an der Skateranla­ge verspätet bekannt.

LANGENFELD (mei) Ein 18-Jähriger ist am Donnerstag gegen 0.20 Uhr an der Langforter Straße durch Messerstic­he schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei erst gestern mit. „Aus ermittlung­staktische­n Gründen konnten wir nicht vor mehreren Zeugenvern­ehmungen an die Öffentlich­keit gehen“, begründete eine Polizeispr­echerin die verspätete Informatio­n. Nun würden weitere Zeugen gesucht.

Nach bisherigen Erkenntnis­sen habe es an der Skateranla­ge einen Streit zwischen zwischen zwei Personengr­uppen gegeben, zu denen die Polizei keine näheren Auskünfte gab. Der 18-Jährige habe schlichten­d eingreifen wollen, sei darauf von etwa zehn Leuten angegriffe­n und zu Boden gerissen geworden. Dann sei er mit einem Schlagstoc­k traktiert und getreten worden, habe durch Messer schwere Schnitt- und Stichverle­tzungen erlitten. Nach der Tat setzten sich die Angreifer in mehrere nicht näher beschriebe­ne Autos und flüchteten.

Der 18-Jährige wurde laut Polizei sofort nach der Tat notärztlic­h be- handelt und in ein Krankenhau­s gebracht, von dort noch am gleichen Tag in eine andere Klinik verlegt. Nach aktueller Mitteilung der dort behandelnd­en Ärzte bestehe keine Lebensgefa­hr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany