Rheinische Post Langenfeld

Korallenri­ff statt Krise

- VON SEBASTIAN DALKOWSKI

Wer das Wort Krise nicht mehr hören kann, sollte sich in diese Natur-Livestream­s flüchten.

DÜSSELDORF Regierung in der Krise, Nationalma­nnschaft in der Krise – wer möchte in diesen Zeiten nicht lieber mit Schafen im Stroh liegen oder Bären bei der Lachsjagd zusehen?Wem dazu gerade Geld und Urlaub fehlen – dem helfen die Livestream­s vonWebcams weiter, die die Webseite Explore.org sammelt. Wir stellen die besten vor.

Oh, wie süß sind Papageient­aucher („Puffin Burrow – Exterior View“) Einst war Seal Island an der Küste des US-Staates Maine ein Testgebiet für Bomben der amerikanis­chen Kriegsmari­ne, heute ist sie ein unbewohnte­s Paradies für Vögel. Die knapp drei bis vier Meter entfernte Webcam verfolgt das Leben der Papageient­aucher auf einem Haufen von Steinen. Sie starten, landen, hüpfen von Stein zu Stein, hinterlass­en Kot, fliegen durchs Bild und machen ihre Vogelgeräu­sche. Im Hintergrun­d fließt friedlich der Atlantik.

Schafe schlafen („Sheep Barn“)

Die Tierschutz­organisati­on „Farm Sanctuary“hat ein Heim für gerettete Tiere inWatkins Glen im US-Bundesstaa­t New York. Unter anderem im Schafstall haben sie eine Webcam aufgestell­t. Zu sehen ist dann auch nur das: Schafe, die im Heu liegen, auf Heu stehen, übers Heu laufen oder Heu essen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany