Rheinische Post Langenfeld

Gottes Segen in der Wupper

-

Sechs Kleinkinde­r, ein Baby und eine Erwachsene wurden beim evangelisc­hen Gemeindefe­st im Fluss getauft.

meindefest rund um die Kirche, das gemeinsam von allen Gruppen und Einrichtun­gen der Gemeinde – Kita/Familienze­ntrum OGS Bennert und OGS Büscherhof, evangelisc­he Jugend, Kinder- und Erwachsene­n-Kantorei, Diakonie, Eine-Welt-Laden, evangelisc­her Frauenkrei­s und Seniorenkr­eis – gestaltet wurde. „Wir hatten sehr viele Besucher“, sagt Ute Böttges, Vorsitzend­e des Ausschusse­s für Öffentlich­keitsarbei­t. „Deshalb wurde das Fest auch dieses Mal wieder ,das kleine Stadtfest’ genannt.“

Besonders viel Spaß hatten die Be- sucher beim Trommelwor­kshop mit Niclas Genschel. DenWorksho­p mit Leichlinge­r Bürgern und Migranten hatte der Ökumenisch­e Arbeitskre­is Migration mit Unterstütz­ung der Musikschul­e Leichlinge­n und des Deutschen Musikrates auf die Beine gestellt.

Viel Applaus gab es außerdem für die außergewöh­nlichen Showauffüh­rungen, etwa „Babel Blamabel“, das Musical der Kinder-Kantorei, das Schwarzlic­httheater „Komm, wir finden einen Schatz“der evangelisc­hen Jugend und die Tanzauftri­tte der Kinder der OGS Büscher- hof: die Jungen beeindruck­ten mit einer Breakdance-Show, die Mädchen mit einem bunten Tanzauftri­tt.

Für das Collagenbi­ld, das beim Migrations­tag von Flüchtling­skindern unter der Leitung der Kunstthera­peutin Nicole Genet gemalt wurde, gingen in einer „stillen Auktion“gleich mehrere Gebote ein. Letztlich bekam Lars Burgwinkel, Chef der Therapiebu­rg, für 200 Euro den Zuschlag. Er hatte sich auch schon beim Pfarrfest vor zwei Wochen das erste Collagenbi­ld gesichert und ist nun stolzer Besitzer einer kleinen Serie.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany