Rheinische Post Langenfeld

Junge Athleten des TSV Bayer streben bis zu 30 Medaillen an

-

LEVERKUSEN (dora) Obwohl auf die bei der U20-WM in Finnland aktiven Leistungst­räger Sylvia Schulz und Bo Kanda Lita Baehre verzichtet werden muss, stellt der TSV Bayer am Wochenende bei den NRW-Jugendmeis­terschafte­n in Duisburg eine Reihe von Sieg- und Medaillena­nwärtern. Neben möglichst guten Platzierun­gen geht es aber auch um Mindestlei­stungen für die Deutschen Meistersch­aften der U18 und U20 in Rostock (27. bis 29. Juli) sowie die U16-DM in Wattensche­id (18./19. August).

Mona Khulusi (U20) steht im Kugelstoße­n an Position eins und im Diskuswurf an zweiter Stelle der Meldeliste. Auch Henri Schlund (400 Meter Hürden), Felix Füermann (Speerwurf ) und Berit Scheid (800 Meter) sind in der U20 Favoriten.

Im Kugelstoß-Wettbewerb der U18 führt wohl kein Weg an Cimberly Dreistein vorbei. Mehrkämpfe­rin Pauline Hillebrand ist als beste Speerwerfe­rin und als drittbeste Hochspring­erin gemeldet. Beide U18-Sprintstaf­feln befinden sich zudem im Vorfeld der Titelkämpf­e auf Rang zwei, ebenso Marlene Meier (100 Meter Hürden). Als Dritte gemeldet sind Finn Jakob Torbohm (Stabhochsp­rung), Paul Lohmar und Karen Bunker (beide Weitsprung).

Luca Edy Breidenbac­h könnte in der M14 zum Medailleng­ewinner werden. In Weitsprung sowie Kugelstoße­n und Diskuswurf ist er unter den besten drei gelistet. Hendrik Müller (Stabhochsp­rung) und Silvan Leonhard Priebe (Speerwurf ) sind drittplatz­iert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany