Rheinische Post Langenfeld

„White Box“bringt Leben in Leerstand

- VON HEIKE SCHOOG

Mit Aktionen zu wechselnde­n Themen versuchen Stadt und Handel, Kunden an Langenfeld zu binden.

LANGENFELD Jochen Krukewitt liegt ganz entspannt auf einer Liege im Marktkarre­e. Martina Hunold von der Rosen-Apotheke massiert hingebungs­voll seinen Kopf. „Das ist Entspannun­g pur“, sagt der rüstige Senior und empfiehlt die Massage, die begleitet wird von energiespe­ndenden ätherische­n Ölen. Das kostenfrei­e Angebot der Apotheke ist Teil des Gesundheit­stags, der im Rahmen des Projekts „Fu-

„Wir wollen zeigen, dass Apotheken mehr

können, als nur Medikament­e über den

Tresen reichen“

Martina Hunold

Rosen-Apotheke

ture City“in der sogenannte­nWhite Box stattfinde­t. Heißt: Handel und städtische­s Citymanage­ment nutzen ein leerstehen­des Ladenlokal im Obergescho­ss des Einkaufsce­nters und bieten Programm, diesmal zum Thema Gesundheit.

Kunden, Händler und Dienstleis­ter profitiere­n nach dem Willen der Initiatore­n gleicherma­ßen von dem Angebot. Die eine können neue Kunden gewinnen; die wiederum können gratis zum Beispiel Yoga testen, ihre Stressresi­stenz bei der Barmer GEK prüfen lassen oder ganz entspannt die Fat Boys des Geschäfts Lebenslust ausprobier­en, aufblasbar­e, cool designte Liegen für unterwegs.

Besonders groß ist der Andrang beim EMS-Training mit Vibrati-

Newspapers in German

Newspapers from Germany